Christian: Frames

Hallo Da ich in HTML noch ziemlich unerfahren bin habe ich folgendes Problem.

Ich habe 2 Frames (siehe Skizze) programmiert.Wenn ich nun in Frame1 klicke möchte ich das in Frame2 eine Site geöffnet wird und Frame1 so bleibt wie am Anfang.

SKIZZE:

###################   ######################
#  FRAME1         #   #       FRAME2       #
#                 #   #                    #

1. Hi,
    jeder Frame hat einen Namen und im Link steht dann TARGET="name". Aber wenn Du da nicht fit bist, kann ich Dir Frames nicht empfehlen ;-)

Grüße
    Heike

2. Hallo Da ich in HTML noch ziemlich unerfahren bin habe ich folgendes Problem.

Ich habe 2 Frames (siehe Skizze) programmiert.Wenn ich nun in Frame1 klicke möchte ich das in Frame2 eine Site geöffnet wird und Frame1 so bleibt wie am Anfang.

SKIZZE:

#  FRAME1         #   #       FRAME2       #
    #                 #   #                    #

Bei der Definition der Frames kannst du diesen Namen geben mittels des Attributs NAME
    also zum Beispiel so:

....
    <FRAME SRC="links.html" NAME="links">
    <FRAME SRC="rechts.html" NAME="rechts">
    ....

DU möchtest jetzt, dass jeder Link der Seite links.html generell, soweit nciht anders definiert, sich im rechten Fenster öffnet ?
    Dazu kannst du im <HEAD>-Teil der links.html Seite den standard Zielframe angeben:

<HEAD>
     <BASE TARGET="rechts">
    </HEAD>

somit wird alles rechts geöffnet, sofern Du nicht bei dem Link ein naderes Zielframe definierst:
    <A HREF="..." TARGET="noch_so_eine_frame">link</A>

mittels des Attributes TARGET kannst Du also den Zielframe angeben, indem sich ein Link öffnen soll.

Ciao the-FoX

3. hi,

Ich habe 2 Frames

bitte beachte die Regeln in Selfhtml, z. B.: "Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet."

Wenn Du diese nicht besitzt, lies sie in der hiesigen Diku nach, dazu ist sie da.

Gruesse  Joachim