Frames
Christian
- html
Hallo Da ich in HTML noch ziemlich unerfahren bin habe ich folgendes Problem.
Ich habe 2 Frames (siehe Skizze) programmiert.Wenn ich nun in Frame1 klicke möchte ich das in Frame2 eine Site geöffnet wird und Frame1 so bleibt wie am Anfang.
SKIZZE:
################### ######################
# FRAME1 # # FRAME2 #
# # # #
Hi,
jeder Frame hat einen Namen und im Link steht dann TARGET="name". Aber wenn Du da nicht fit bist, kann ich Dir Frames nicht empfehlen ;-)
Grüße
Heike
Hallo Da ich in HTML noch ziemlich unerfahren bin habe ich folgendes Problem.
Ich habe 2 Frames (siehe Skizze) programmiert.Wenn ich nun in Frame1 klicke möchte ich das in Frame2 eine Site geöffnet wird und Frame1 so bleibt wie am Anfang.
SKIZZE:
# FRAME1 # # FRAME2 #
# # # #
Bei der Definition der Frames kannst du diesen Namen geben mittels des Attributs NAME
also zum Beispiel so:
....
<FRAME SRC="links.html" NAME="links">
<FRAME SRC="rechts.html" NAME="rechts">
....
DU möchtest jetzt, dass jeder Link der Seite links.html generell, soweit nciht anders definiert, sich im rechten Fenster öffnet ?
Dazu kannst du im <HEAD>-Teil der links.html Seite den standard Zielframe angeben:
<HEAD>
<BASE TARGET="rechts">
</HEAD>
somit wird alles rechts geöffnet, sofern Du nicht bei dem Link ein naderes Zielframe definierst:
<A HREF="..." TARGET="noch_so_eine_frame">link</A>
mittels des Attributes TARGET kannst Du also den Zielframe angeben, indem sich ein Link öffnen soll.
Ciao the-FoX
hi,
Ich habe 2 Frames
bitte beachte die Regeln in Selfhtml, z. B.: "Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet."
Wenn Du diese nicht besitzt, lies sie in der hiesigen Diku nach, dazu ist sie da.
Gruesse Joachim