JavaScript Prüfung bei einem Link zu einem Popup Fenster..
hans weingeuters
- javascript
Hallo,
ich habe einen Link zu einem JavaScript Popup-Fenster. Wenn man auf den Link klickt möchte ich eine schnelle JavaScript Überprüfung machen und dann wenn JavaScript vorhanden bzw eingeschaltet ist wird das Fenster geöffnet. Ansonsten sollte eine Seite aufgerufen werden auf der dann eine Warnmeldung erscheint.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen, danke schonma
bye
Hallo,
ich habe einen Link zu einem JavaScript Popup-Fenster. Wenn man auf den Link klickt möchte ich eine schnelle JavaScript Überprüfung machen und dann wenn JavaScript vorhanden bzw eingeschaltet ist wird das Fenster geöffnet. Ansonsten sollte eine Seite aufgerufen werden auf der dann eine Warnmeldung erscheint.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen, danke schonma
bye
hi
http://selfhtml.teamone.de/html/transit/scripts.htm#noscript
gruß
daniel
Hi,
<a href="fehler.htm" onclick="popup(); return false;">
onclick wird bei aktivem JavaScript ausgeführt; hier kannst Du eine Funktion auf rufen (Beispiel mit der Annahme, dass es eine Funktion popup() gibt) oder auch direkt window.open(...) reinschreiben. return false; verhindert, dass der mit href="..." definierte Link ausgeführt wird.
Ohne Javascript wird das komplette onclick-Attribut ignoriert und es wird der mit href="..." definierte Link ausgeführt - z.B. zu Deiner Fehlerseite.
Grüße,
Utz