Stefan: Netscape und CSS: Auswahlfelder

Hallo, habe zu diesem prob keine antwort gefunden:
Ich habe auf meinen seiten eine farbangabe in css für auswahlfelder gemacht. IE interpretiert sie richtig, aber netscape zerstört dann das auswahlfeld! Der inhalt wird dann einfach mit der angegebenen hintergrundfarbe nebeneinander geschrieben.
Danke
Stefan

1. hallöchen

kannste mal den code reinschreiben? dann kann ich mir eher ein bild davon machen...
    aber aus habe auch schon gemerkt, dass NN z.T. eine saumässig komische interpretation hat ... ;-)

greeze
    rob

1. Also das CSS gebe ich so an:
      select { border-width:2px; border-color: #000000; background-color:
              #669999; color:#000000; }
      und das select feld dann ganz normal...

Die probs habe ich in netscape4 in ie gehts wie gesagt.
      Danke

1. Also das CSS gebe ich so an:
        select { border-width:2px; border-color: #000000; background-color:
                #669999; color:#000000; }
        und das select feld dann ganz normal...

Die probs habe ich in netscape4 in ie gehts wie gesagt.

Netscape 4 mag die border-Angaben nicht. Nach meinen Erfahrungen ist es ohnehin sehr gefährlich diesen Browser mit style-Angaben (Schriftgröße geht gerade noch) im Formular-Bereich zu konfrontieren.
        Genau den von dir beschriebenen Effekt - options werden nebeneinander geschrieben - hatte ich da schon öfters.

Da NN4 außerdem Hintergrundfarben in Formularen sowieso nicht interpretieren kann, kannst du hier problemlos mit ner CSS-Browserweiche arbeiten:

@media all
        select {....}
        vgl:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/

Gruß Susanne

PS: bin ich eigentlich blind, oder ist die Tipps und Tricks Abteilung wirklich nicht von der Selfaktuell-Index-Seite aus angebunden? Ich musste gerade den Umweg über die Suche machen um den Link zu finden.