Seite mit Frames aufrufen und Datei bestimmen
Jonny
- html
Hallo!
Auf meiner Seite ohne Frams rufe ich eine externe Seite mit einen oberen und einen unteren Frame auf. Kann ich von meiner Seite aus bestimmen welche Datei im unteren Frame angezeigt werden soll?
Danke Jonny
Hallo!
Auf meiner Seite ohne Frams rufe ich eine externe Seite mit einen oberen und einen unteren Frame auf. Kann ich von meiner Seite aus bestimmen welche Datei im unteren Frame angezeigt werden soll?
Danke Jonny
jein, es kommt auf die zielseite an. in der regel könnte das schon funktionieren bei dynamischen seiten könnte es (! muss nicht) probleme geben ... dazu baust du dir einen eigenen frame in dem du die seiten selbst aufrufst. als frame-inhalt gibst du einfach die externen links an. Schau dazu am besten nochmal in die SELFHTML dokumentation -> Frames.
Hallo!
Ja um Himmels willen!
Das hört sich ja grauenvoll an. Was fällt dir eigentlich ein, in fremden Seiten herumpfuschen zu wollen? Wenn ich mit bekommen würde, dass einer in dieser Art meine Seite missbraucht, würde sich dieser sicher nicht lange am Missbrauch erfreuen.
Cheers, Johann
Hallihallo!
Hier habe ich einen kleinen Quelltext, der das Ganze in Javascript macht. Dazu wird der Framesetdefinition der URL der anzuzeigenden Seite im Suchstring (hinter dem Fragezeichen) übermittelt.
<script type="text/javascript">
function tauschen()
{
neu_url = self.location.search;
anker = self.location.search.indexOf('*');
if(neu_url.length > 0)
if (anker == -1)
self.inh.location.href =
neu_url.substring(1,neu_url.length);
else
self.inh.location.href = neu_url.substring(1,anker)
+ '#'
+ neu_url.substring(anker+1,neu_url.length);
}
</script>
<html>
<frameset rows="60,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="head.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 frameborder=0 scrolling="NO">
<frameset rows="*,30" border=0 frameborder=0 framespacing=0 onload="tauschen()">
<frame name="inh" src="nf.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 frameborder=0 scrolling="auto">
<frame src="foot.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 frameborder=0 scrolling="NO">
</frameset>
</frameset>
</html>
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen....
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
PS: Ich weiß, die Seite ist nicht valide (missing DOCTYPE), aber es ist ja nur ein kleines Beispiel, und es funktioniert, solange der Browser Javascript aktiviert hat...
Ach ja, noch was: Das Skript ist nicht von mir, leider habe ich die Originaladresse nicht mehr....