Tom2: Was kann man gegen Spam usw. machen?

Beitrag lesen

Hallo Sebastian

So langsam platzt mir der Kragen!
Ich bekomme insgesamt ungefähr 80 Werbemails am Tag, die ich nie angefordert habe und auch nicht bekommen möchte.

Hm, ich war soeben zwei Wochen weg und ich war überrascht, wie sauber meine Email-Boxen waren. Meine Tipps:

1. E-Mailadresse nur wenn nötig angeben (bei mir einzige Ausnahme dieses Forum)

2. Eine zweite Email-Adresse anlegen, die nur für Registrierungen verwendet wird.

3. E-Mail-Filter. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, AFAIK kann man jedoch sehr viel damit erreichen, wenn man sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt und den Filter richtig konfigurieren kann.

Dann stellt sich jedesmal wenn ich ins Internet gehe eine neue Startseite ein, die ich selbst beim Registry Editor nicht geändert bekomme.

Solche und ähnliche "Dienstleistungen" funktionieren AFAIK vorallem im IE. Ich würde dir den Mozilla empfehlen. Nach einer Woche umgewöhnungszeit wirst du das Teil lieben (Tabs, eigene Sidebar, individuelles Layout, Komfort, nochmals Tabs, usw).

Und zuletzt werden immer wieder Dialer von Seiten, die Google als ganz normale (nicht erotische) Seiten ausgibt installiert.
Da muss man doch was gegen machen können, oder?

Installiert? Du meinst automatisch zum Download angeboten. Da kann man AFAIK nicht viel gegen tun. Mit einer Anti-Dialer-Software bist du bestimmt mal auf der sicheren Seite.

MfG & HtH

Tom2