Frames und PHP
Hajo Schuetz
- php
0 Götz0 Sven Schrodt
Hi NG,
ich habe die Aufgabe eine Website zu ueberarbeiten. Gewuenscht ist die Daten aus Kontaktformularen in eine Datenbank zu speichern. Soweit kein Problem. Die Site ist aber so konzipiert, das hier nicht Tabellen sondern Frames verwendet werden. Nun meine Frage: Ist es moeglich ueber Framesets genauso mit PHP zu arbeiten wie mit Tabellen?
Gruss Hajo
Hallo Hajo!
[...] Nun meine Frage: Ist es moeglich ueber Framesets genauso mit PHP zu arbeiten wie mit Tabellen?
Im Prinzip ja, warum auch nicht?
Evtl. mußt du dann halt jedesmal das ganze Frameset oder mehrere Frames nachladen wenn dies nötig sein sollte, da würden dir die Frames dann zwar eigentlich nichts mehr bringen, aber Du willst es ja so ...
MfG
Götz
Hallo Goetz,
Im Prinzip ja, warum auch nicht?
sorry wenn ich hier mit meinem Problem nicht richtig sein sollte.
Im grundegenommen geht es darum Daten aus einem Formular ueber PHP zu pruefen und nach korrekter Erstellung in eine Datenbank einzutragen. Hier glaubte ich, keine Erfahrung, das die Verarbeitung der Daten ueber Frames vielleicht komplizierter oder garnicht moeglich ist. Wenn es sich genauso unkompliziert darstellt wie bei der Verwendung von Tabellen/Forms dann kann ich darauf aufbauen.
Gruss Hajo
Hallo Hajo,
so ganz verstehe ich dein Problem nicht: für die Arbeit mit PHP ist es völlig egal, welche Art von Ausgabe erzeugt werden soll: dein Problem - falls es überhaupt eines sein sollte - ist wohl eher im bereich HTML, denn bei PHP angesiedelt...
Gruss Sven