Hilfe bei Dreamweaver !?
G*R*O*N
- programmiertechnik
0 Les
Hallo ertmal,
ich hab ein oder bessergesagt mehrere Probleme bei Dreamweaver unzwar :
1.Ich will ein Menü kreieren , mit Flash Buttons. Aber ich wollte es so machen : 5 Große Buttons sind die Überbegriffe, Wenn ich jetzt zum beispiel auf den Überbegriffbutton "Main Menü" klicke sollen 5 unterbegriffe sich öffnen in ner neue Leiste , also die Überbegriffe sind in ner Frame oben , und die unterbegriffe sind im Frame links...ich kann es so machen dass ich einen Unterbegriff Button erscheinen lassen kann aber ich will ja mehrere erscheinen lassen , aber wie ?
2. Wenn ich dass Menü gestalltet habe will ich es so machen dass natürlich zu dem jeweiligen Thema was im Haupt frame steht, nur was muss ich machen damit der Haupframe gewechselt werden kann ? Also ein Beispiel : Ich klicke auf "Main Page" und dann auf ein unterbegriff z.b. news jetzt sollen da news stehen (im Hauptframe) Nun klicke ich auch den Überbegriffbutton Musik und wähle als Unterkategorie POP musik jetzt soll da was neues über pop musik stehn , wie geht dat ?
Gruß
und
Danke
G*R*O*N
ich hab ein oder bessergesagt mehrere Probleme bei Dreamweaver unzwar :
du hast kein problem mit dreamwaver sondern mit html;)
1.Ich will ein Menü kreieren , mit Flash Buttons.
das ist nicht empfehlenswert.
- Wenn ich dass Menü gestalltet habe will ich es so machen dass natürlich zu dem jeweiligen Thema was im Haupt frame steht, nur was muss ich machen damit der Haupframe gewechselt werden kann ? Also ein Beispiel : Ich klicke auf "Main Page" und dann auf ein unterbegriff z.b. news jetzt sollen da news stehen (im Hauptframe) Nun klicke ich auch den Überbegriffbutton Musik und wähle als Unterkategorie POP musik jetzt soll da was neues über pop musik stehn , wie geht dat ?
erstelle soviele frames wie du meinst zu benötigen und füge jeweils deinen verweisen target hinzu . z.b. für das hauptfenster, target="_main"(analog dazu kannst du deine frames ansprechen)
so long
Les