MM: PHP-Konfiguration: "The PHP CGI cannot be accessed directly."

Hallo Forum - ich bins wiedermal ...

Leider bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet PHP - also etwas kenn ich mich damit aus, wie ich es aber für meinen eigenen Webserver konfugirieren muss weiß ich leider nicht.
Ich habs jetz installiert und bei meinem Webserver (Xitami) den entsprechenden Filter "c:/php/php.exe" eingestellt.
Jedesmal, wenn ich eine PHP-Datei aufrufe krieg ich diese Fehlermeldung von PHP:

-----     -----     -----     -----     -----     -----     -----

Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly.
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive.

For more information as to why this behaviour exists, see the manual page for CGI security.

For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver, consult the installation file that came with this distribution, or visit the manual page.

-----     -----     -----     -----     -----     -----     -----

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was ich in der PHP.ini im Windows-Verzeichnis einstellen muss ...
Ach ja, ich hab Win98 laufen.
Die Version von PHP: 4.2.1

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke,
MM

1. Halihallo

This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was ich in der PHP.ini im Windows-Verzeichnis einstellen muss ...
    Ach ja, ich hab Win98 laufen.
    Die Version von PHP: 4.2.1

cgi.force_redirect = Off

einstellen. Bei mir hat's so, wenn ich mich recht entsinne, funktioniert. Versuchs mal.

Viele Grüsse

Philipp

1. Tja - ich habs umgestellt, geht aber trotzdem nicht.
      Ich muss den Computer oder sonst was eh nicht neustarten oder??