textfeld[] überprüfen
Aaron
- javascript
0 Thomas Meinike0 ole
Hi,
es geht um einen Anmeldevorgang für ein Event... ich habe 3 Seiten die mit PHP gesteuert werden... Formulareingaben sollen mit JavaScript auf Gültigkeit untersucht werden.
Seite1:
User wählt u.a. aus wieviele Personen er anmelden möchte
Seite2:
Es erscheint für jede anzumeldende Person ein Textfeld mit <input type=text name="name[]">
Seite3:
Alle eingaben werden mit PHP in Datenbank eingetragen, Mail verschickt usw. Dabei wird eine Schleife sooft durchlaufen wie Elemente das Array "name" hat (sizeof-funktion).
Nun mein Problem: Wie überprüfe ich per JS die dynamische Zahl an Textfeldern auf Eingabe (d.h. ist leer oder nicht). Oder: Wie kann ich per JS auf ein spezielles Textfeld zugreifen. Ich hab ein bisschen probiert... scheinbar numeriert JS nicht einfach durch wie ich es erwartet habe (name[0], name[1], usw.). Oder doch???
Vielleicht weiss jemand eine Antwort! Dankeschön!
Aaron
Hallo,
Nun mein Problem: Wie überprüfe ich per JS die dynamische Zahl an Textfeldern auf Eingabe (d.h. ist leer oder nicht). Oder: Wie kann ich per JS auf ein spezielles Textfeld zugreifen. Ich hab ein bisschen probiert... scheinbar numeriert JS nicht einfach durch wie ich es erwartet habe (name[0], name[1], usw.). Oder doch???
document.formularname.elements["name[]"][0 bis document.formularname.elements["name[]"].length-1]...
MfG, Thomas
hi Aaron
mal eine grundsatzfrage:
wenn du eh schon eine serverseitige programmiersprache (php) zur verfügung hast, warum willst du dann auf sowas unzuverlässiges* wie javascript zurückgreifen?
so long
ole
(8-)>
*in dem sinne das man es einfach ausschalten kann