Aaron: textfeld[] überprüfen

Hi,

es geht um einen Anmeldevorgang für ein Event... ich habe 3 Seiten die mit PHP gesteuert werden... Formulareingaben sollen mit JavaScript auf Gültigkeit untersucht werden.

Seite1:
User wählt u.a. aus wieviele Personen er anmelden möchte

Seite2:
Es erscheint für jede anzumeldende Person ein Textfeld mit <input type=text name="name[]">

Seite3:
Alle eingaben werden mit PHP in Datenbank eingetragen, Mail verschickt usw. Dabei wird eine Schleife sooft durchlaufen wie Elemente das Array "name" hat (sizeof-funktion).

Nun mein Problem: Wie überprüfe ich per JS die dynamische Zahl an Textfeldern auf Eingabe (d.h. ist leer oder nicht). Oder: Wie kann ich per JS auf ein spezielles Textfeld zugreifen. Ich hab ein bisschen probiert... scheinbar numeriert JS nicht einfach durch wie ich es erwartet habe (name[0], name[1], usw.). Oder doch???

Vielleicht weiss jemand eine Antwort! Dankeschön!

Aaron

1. Hallo,

Nun mein Problem: Wie überprüfe ich per JS die dynamische Zahl an Textfeldern auf Eingabe (d.h. ist leer oder nicht). Oder: Wie kann ich per JS auf ein spezielles Textfeld zugreifen. Ich hab ein bisschen probiert... scheinbar numeriert JS nicht einfach durch wie ich es erwartet habe (name[0], name[1], usw.). Oder doch???

document.formularname.elements["name[]"][0 bis document.formularname.elements["name[]"].length-1]...

MfG, Thomas

2. hi Aaron

mal eine grundsatzfrage:

wenn du eh schon eine serverseitige programmiersprache (php) zur verfügung hast, warum willst du dann auf sowas unzuverlässiges* wie javascript zurückgreifen?

so long
    ole
    (8-)>

*in dem sinne das man es einfach ausschalten kann