Frank: Gästebuch mit Access

Beitrag lesen

So, ich hoffe ich hab ein wenig mit Infos helfen können,
Tschau Frank

Du bist ja echt auf dem laufenden, werde mich mal mit deinen anweisungen näher befassen.
Ich dank dir echt für deine mühe
MfG Conny

Hi

konkrete "anweisungen" hab ich dir ja noch nicht gegeben :-)

allerdings wage ich zu behaupten, daß lycos nicht eine der genannten Möglichkeiten (Datenbank/PHP/Java/CGI/ASP) unterstützt, und du dich deshalb davon trennen müßtest.

Hier im Forum wird öfters mal eine URL für Provider gepostet. Am besten mal das Archiv nach "webhostlist" durchsuchen. Dort findest du evt. entsprechende Angebote zum 0-Tarif bzw. sehr günstigen Konditionen. Daran solltest du dich vielleicht ausrichten, wenn du unbedingt ein Gästebuch benötigst (Über den Sinn wurde neulich mal irgendwann diskutiert -> Archivsuche). Es gibt auch so genannte Hoster für solche "Anwendungen" wie Foren, Gästebücher, wo man das Design schon passabel an die eigene HP anpassen kann.

MS Access hat ja den Vorteil, es vereinigt die Datenbankspeicherung gleich mit einem entsprechenden Front-End und sogar der Möglichkeit, sich selbst ein mit der Datenbank eng verbundenes, auf MS Visual Basic basierendes, Front-End (-> Formulare,Berichte) zu erstellen.
Für die Verwendung von einer DB im Internet mußt du diese Möglichkeiten erst schaffen, mit einer der genannten Möglichkeiten.

Da dieser Thread auch bald verschwunden ist von der Hauptseite... meine Empfehlung: bei Fragen zu SQL (woran du bei Datenbanken im Internet sicher nicht vorbeikommen wirst) und VBScript/ASP, kannst du dich gern an meine mail-Adresse wenden.

Gruß und tschau, Frank