Josef B.: nich bewerten! nur sagen ;-]

Hi @ll,

ich habe nun meinen ersten Auftrag als Hobby-Webdesigner bekommen. Ich soll eine kfd Seite machen. Meint ihr, ein diskretes graublau eignet sich als Seitenhintergrund? DEn Rest mach ich ganz allein *stolzsei*

Josef

1. Hi,

Ich soll eine kfd Seite machen.

verzeih meine Unwissenheit: Was ist das?

Meint ihr, ein diskretes graublau eignet sich als Seitenhintergrund?

Vielleicht. Das kommt auf viele Faktoren an; z.B. weitere vorhandene Farben, und natürlich auch, wie gut die Farbe zum Thema der Site passt. Eine Reisebüro-Präsentation sollte keinen schwarzen Hintergrund haben, sondern eher warme, sommerliche Farben; und für die Site der CDU ist rot ebenfalls potentiell ungeeignet.

DEn Rest mach ich ganz allein *stolzsei*

Viel Erfolg!

Cheatah

1. Hi!

Ich wusste auch erst nicht was das ist: katholische frauen deutschlands (alles kleingeschrieben).
      Ist was christliches (ach ne!).

Josef

1. Hi Josef,

Ich wusste auch erst nicht was das ist: katholische frauen deutschlands (alles kleingeschrieben).

ich empfehle dringend diese Hintergrundfarbe -> #c00

Seltsame Frage, ehrlich...

LG Orlando

--
        SELF-TREFFEN 2002
        http://www.rtbg.de/selftreffen/
        http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

2. Hi,

[...] Meint ihr, ein diskretes graublau eignet sich als Seitenhintergrund?

Unter einem diskreten Graublau stellt sich sicher jeder eine andere Farbe vor. Sei doch so freundlich und gib uns 'nen Farbcode, damit wir genau wissen, was du meinst.

Ich könnte dir folgende Farbe empfehlen: #D5E5FF
    Ich hoffe das entspricht in etwa deinen Vorstellungen.

Gruß,
     S.Goertz

1. #deddef
      cool, gell!

Josef

1. #deddef
        cool, gell!

Mit den richtigen Textfarben durchaus akzeptabel ;)

Gruß,
         S.Goertz

3. Hi Josef,

ich habe nun meinen ersten Auftrag als Hobby-Webdesigner bekommen. Ich soll eine kfd Seite machen. Meint ihr, ein diskretes graublau eignet sich als Seitenhintergrund? DEn Rest mach ich ganz allein *stolzsei*

eine der geilsten Fragen, die ich in letzter Zeit hier gelesen hab! ;-)

Du machst also eine Seite, die wir nicht kennen (ka-ef-de?!), in einer Farbe, die wir nicht kennen... - wobei ein "diskretes graublau" sehr gut kommt – beim neuen Audi A4 jedenfalls! :-)

Gruß,
    _Di *amüsiert* rk