Alex: Value übergeben an param

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe ein Eingabe-Form, und möchte dem User die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie die Ergebnistabelle sortiert werden soll. Habe daher Radiobuttons definiert, nämlich z.B.:

<input type="radio" name="Sortierung" value="Last name" checked="checked">

Dann habe ich ein Object, und möchte dort nun als Sort-Parameter den Wert des Radiobuttons auslesen:

<object id="Begriffe" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
<param name="Sort" value="document.Eingabe.Sortierung.value">

Geht aber nicht. Bin Anfänger und komme daher mit Javascript usw. noch nicht wirklich zurecht. Ich weiß allerdings soviel: Hiermit hatte es funktioniert, die Tabelle immer nach Nachname zu ordnen:

<param name="Sort" value="Last name">

Sagt mir jemand wie man das anstellen muß?

Danke und Ciao,
Alex.

1. Hallo,

Dann habe ich ein Object, und möchte dort nun als Sort-Parameter den Wert des Radiobuttons auslesen:

<object id="Begriffe" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
    <param name="Sort" value="document.Eingabe.Sortierung.value">

Geht aber nicht.

Es wird dem Attribut value genau die genannte Zeichenkette zugewiesen, aber nicht deren Wert.

Probiere es so:

document.getElementById("Begriffe").setAttribute("value",document.Eingabe.Sortierung.value);

oder

document.getElementById("Begriffe").value=document.Eingabe.Sortierung.value;

MfG, Thomas

1. Erstmal Vielen Dank ...

Habe beide Deine Befehle ausprobiert, jeweils innnerhalb der "" im object als auch außerhalb in einem Javascript, wobei dann im object value="" stand, hat aber nicht funktioniert.
      Muß ich vielleicht value=' [dein Befehl] ' schreiben, sowas hatte ich schonmal?

1. Hallo,

Habe beide Deine Befehle ausprobiert, jeweils innnerhalb der "" im object als auch außerhalb in einem Javascript, wobei dann im object value="" stand, hat aber nicht funktioniert.