Rupe: Popup öffnen!

<script language="JavaScript">
<!--
function PopupFenster() {
  window.open("wordfiles.htm","UltraEdit wordfiles","width=400,height=300");
}
function Quit() {
 window.close()
 }
 --!>
</script>

Warum funktioniert den das nicht???
Ich will doch nur von einer Seite das Popup öffnen und die Seite nachdem sie das Popup geöffnet hat wieder, ohne nachfrage, schließen lassen! Warum geht das nicht???

BITTE HELFT MIR!!!

1. Hi,

Gegenfrage: Warum öffnest Du einen neuen Thread, anstatt in </?m=118200&t=21170> zu bleiben?

Nebenbei: Die heutige Aufschrift meines Daily T-Shirt lautet:

"Funktioniert nicht" funktioniert nicht.

Überlege Dir bitte, was das bedeuten soll.

Cheatah

1. Hey, das mit den Zweiten Thread war keine Absicht und ich habe nicht viel plan von JavaScript!

Aber warum müßt ihr den so unhöflich sein???

1. Hi,

das _müssen_ wir nicht, das sind wir absolut freiwillig!

SCNR,

Utz

1. Zu euren Verhalten fällt mir nur eine Aussage ein "Snobs"!

1. Hi,

Zu euren Verhalten fällt mir nur eine Aussage ein "Snobs"!

und zu Deinem: "Kind".

Unhöflich war hier niemand; das wäre aufgefallen. Auch Dir, wenn Du - wie es die Höflichkeit gebietet - Dich in der Gesellschaft, die Du zu betreten bedachtest, zunächst umgesehen hättest, welches Verhalten hier üblich ist. In erster Linie bedeutet das mitzulesen, und auch zu recherchieren. Wozu gibt es wohl die Archiv-Suche?

Vor allem gilt noch immer der Grundsatz: Selber denken macht schlau. Wenn Du dazu Hilfe suchst, um auf den rechten Pfad geschubst zu werden, bist Du hier exakt richtig; wenn Du hingegen jemanden dazu animieren willst, Dir das Denken abzunehmen, dann nicht. Du wirst hier so sehr willkommen geheißen, wie Du bereit bist, Dein Problem - auch mit Hilfe - selbst zu lösen.

Cheatah

2. Zu euren Verhalten fällt mir nur eine Aussage ein "Snobs"!

Hey, da fällt mir ein: Sn00b ist doch eigentlich auch ne hübsche Wortschöpfung!

Just kiddin',

Utz

2. Moin Moin !

Hey, das mit den Zweiten Thread war keine Absicht und ich habe nicht viel plan von JavaScript!

Unhöflich ist, wer sich nicht an die Regeln hält, weil er sich nicht einmal die Mühe macht, sie zu lesen:

Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.

Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.

Alexander

2. HI!!!...äh...sorry, meinte: Hi (man wird ja fuschig wenn man ständig angebrüllt wird),

Nehmen wir mal an, wir kriegen Dich überredet, für das Fenster einen Namen zu verwenden, der kein Leerzeichen beinhaltet - z.B. wordfiles - dann ginge es so:

<script language="JavaScript">
    <!--
    function PopupFenster() {
      wordfiles = window.open("wordfiles.htm","wordfiles","width=400,height=300");
      }
    // Das neue Fenster erhält den Namen wordfiles
    function Quit() {
      wordfiles.close()
      }
    // Du musst schon klar sagen, welches Fenster geschlossen werden soll.
    // window.close() versucht immer das Fenster zu schließen, in dem es notiert ist.
    --!>
    </script>

BITTE HELFT MIR!!!

GERN GESCHEHEN!!!!!!!!1...äh, sorry, wollte sagen: gern geschehen!

Grüße,

Utz

1. Hi,

ja schau an, da musste ich erst </?m=118200&t=21170> lesen, bevor ich begriffen habe was Du willst. Vergiss mein Posting, die Lösung passt nicht zum Problem.

Grüße,

Utz