360 Grad Bilder
Sensei
- grafik
Hi!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man 360 grad-bilder erstellt? Es geht jetzt nicht umdas script um das ganze auch schön "siich im Kreis drehend" einzubauen, sondern wirklich nur um das foto. Ich bekomm das nicht hin indem ich mehrere aneinander stückel oder so (wegen lichteinfall usw).
hmmm.... danke für anregungen, Sensei
Hi,
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man 360 grad-bilder erstellt?
Ganz grob gesagt:
Bilder mit Stativ erstellen und mit entsprechender Software zusammensetzen. In c't war's vor nicht allzulanger Zeit beschrieben.
Gruß,
marion
Danke Euch!
Werd's mal mit den Vorschlägen probieren...!
thx, Sensei
Ich hab mal ne Demo-Version von nem Programm downgeloaden - leider weiß ich nicht mehr woher ... Das Programm heist "Cool 360". Such einfach mal bei Google oder bei Altavista oder ...
LG,
MM
Hallo,
kannste auch mit normalen Bildern machen, müssen dann allerdings mindestens 20 sein, möglich vom Stativ aus fotografiert und gleichmäßig gedreht. Die automatische Belichtungs solltest du unbedingt ausschalten - am besten alles manuell einstellen.
Ein Beispiel von uns unter "demo.ctv-media.com" > Philosophie rechts als Java-Applet (dauert einen Moment zum Laden).
Den Namen der Software (alles free) weiß ich jetzt gerade nicht, lässt sich aber rauskriegen.
m.
hi,
such enifach nach einer "stitching"-software.
als stitching wird der vorgang bezeichnet, bei dem mehrere bilder zu einem großen panorama-bild (in deinem fall eine 360°-aufnahme) zusammengerechnet werden. die übergänge werden einfach durch bestimmte algorithmen verklebt...
ich meine ich hätte mal mit "superstitch" oder so gearbeitet, war jedenfalls recht einfach und man hat nichtmal stativ-fotos benötigt.
gruß,
mcmoe