Dateitypen-Imperialismus des Realplayers
Axel P.
- software
0 ole
Hallo!
Was kann ich gegen den Dateitypen-Imperialismus des Realplayers machen?
Es geht um folgendes: Unter Windows 98 kann man nur mühselig bei den "Ordneroptionen" einstellen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll. Da habe ich nun für die MP3-Endungen Winamp eingestellt. Sobald ich aber aus irgendeinem Grunde den Realplayer starte, was man ja nicht immer so einfach umgehen kann (etwa wenn auf einer Webpage der Realplayer-Plug-In aufgerufen wird), dann setzt sich der Realplayer automatisch als Standard-Anwendung, so daß die oben beschriebene mühselige Prozedur erneut nötig wird. Und der Realplayer macht sich für unzählige Dateitypen zur Standardanwendung.
Meine Frage:
1. Kann man diese Einstellungen unter Ordneroptionen|Dateitypen auch irgendwie automatisieren?
2. Kann man verhindern, daß sich der Realplayer automatisch zur Standardanwendung für o.g. Dateitypen macht?
Tschau,
Axel
hi Axel
AFAIK hat der real player doch die option für welche formate er als standardplayer eingetragen werden soll.
ich müßte mich schon gewaltig irren, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.
so long
ole
(8-)>
hi!
AFAIK hat der real player doch die option für welche formate er als standardplayer eingetragen werden soll.
ich müßte mich schon gewaltig irren, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.
ja unter: Ansicht->Einstellungen->Upgrade->Einstellungen Automatisch wiederherstellen
klingt blöd die Bezeichnung is aber der richtige Button!!!!
gruß
DMIII