Dieter Scholz: Feste Breite von Tabellenspalten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer speziellen Tabellenformatierung.

Ich möchte eine dreispaltige 100%-Tabelle erzeugen, bei der die linke und rechte Spalte fest 3 Pixel breit ist. Die mittlere Spalte soll den Rest einnehmen.

Dabei sollen die linke und die rechte Spalte eine andere Farbe haben als die mittlere. Darüberhinaus soll sich die Höhe der äußeren Spalten am Inhalt der innern Spalte ausrichten.

Ich weiß, daß es mit CSS kein Problem ist, jedoch schreibe ich gerade eine Seite, die möglichst auch mit Netscape und alten Opera Browsern arbeiten soll. Ist das überhaupt möglich ohne CSS?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, weil ich momentan wirklich nicht mehr weiter weiß.

Gruß, Dieter

1. Hi,

Ich möchte eine dreispaltige 100%-Tabelle erzeugen, bei der die linke und rechte Spalte fest 3 Pixel breit ist.

das klappt in der Praxis nicht. Eine (z.B.) 620-Pixel-Tabelle mit links und rechts je drei Pixeln jedoch schon. Verwende entweder durchgehend feste Pixelwerte, oder durchgehend Prozentwerte - jeweils  in _allen_ Spalten.

Dabei sollen die linke und die rechte Spalte eine andere Farbe haben als die mittlere.

Hier bist Du völlig frei.

Darüberhinaus soll sich die Höhe der äußeren Spalten am Inhalt der innern Spalte ausrichten.

Eine Spalte hat keine Höhe. Diese Eigenschaft trifft immer nur auf komplette Zeilen zu. Sorge ggf. mit günstig gewählten rowspan-Werten für die korrekte Zeilenübergreifung.

Cheatah