Netscape
Marko
- browser
0 Rainer0 Grummelchen0 Heike0 Marko
0 nowak
Hi,
Ich hab in einigen Stunden ein einigermassen gutes Design gemacht, das in IE, NS& und Opera funktioniert, nur eben nicht in NS4.x...Meint ihr, es ist wichtig das nachzudesignen oder soll ich es einfach so lassen und NS User auf neue Broswer hinweisen?
Das Design besteht nur aus einer Table (mit Untertablen).
Was soll ich tun?
Marko
Hi,
Ich hab in einigen Stunden ein einigermassen gutes Design gemacht, das in IE, NS& und Opera funktioniert, nur eben nicht in NS4.x...Meint ihr, es ist wichtig das nachzudesignen oder soll ich es einfach so lassen und NS User auf neue Broswer hinweisen?
Was soll ich tun?
Marko
Ich würds das etzige Desgin lassen, schließlich gibt es doch fast nur mehr IE Surfer......zumindest kenn ich keinen der den NS nimmt.
gruß
Rainer
Hallo,
Ich würds das etzige Desgin lassen, schließlich gibt es doch fast nur
mehr IE Surfer......zumindest kenn ich keinen der den NS nimmt.
pst. Neben NS4 und IE gibts auch noch andere Browser. und eines tages wird auch Dich AOL vielleicht überraschen ;-))))
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
hi
pst. Neben NS4 und IE gibts auch noch andere Browser. und eines tages wird auch Dich AOL vielleicht überraschen ;-))))
eines Tages...? Na weiß meinste, worauf der AOL-Client für MacOS X basiert..? ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Hej,
das hängt wohl ganz stark von Deiner Zielgruppe und deren Browsern ab (z.B. ist in dem Unternehmen, in dem ich arbeite NS 4.x auch noch sehr verbreitet).
Das in irgendeiner Weise zu verallgemeinern halt ich für nicht gerade sinnvoll.
Viele Grüße aus Aachen,
Marko
Hallöchen,
ich würde sagen, es kommt auf Deinen Anpruch an ;-) Ich würde immer versuchen es so weit wie möglich im NS hinzubiegen, aber ich sitze z.Zt. selber an einem Problem, bei dem mich der NS zum Wahnsinn treibt. Und deshalb würde ich selber am liebsten Sagen: sch... drauf ;-)
Was macht der NS denn nicht? Vielleicht kann man das Problem umgehen?
Grüße
Heike
Hi,
Was macht der NS denn nicht? Vielleicht kann man das Problem umgehen?
Naja, wie gesagt, das Design besteht nur aus Tables (recht komplex mit row/colspan) um mal zu beschreiben, ein (halber) dunkelblauer Rahmen geht von rechts oben links um die Ecke nach unten, der Rahmen ist links 150 Pixel breit und der Rahmen wird nochmals umrahmt (2px, gelb). Nun, sogar Opera bringts hin, aber NS4 zeigt schlicht und ergreifend ALLES falsch an, Position, Breite, kann nicht mal die Hälfte wiedererkennen. Ich hab das gleiche Design schon mal gemacht mit Divs, da war aber das Problem mit dem Resize, was es bei Tables nich gibt.
Marko
Hi,
Was soll ich tun?
Als selbst-zwangsweise NS 4.7 Nutzer (Der neue Netscape überfordert die Rechenleistung meiner alten Kiste einfach so sehr, daß er schon ein bis zwei Minütchen braucht, um jeweils sein eigenes Fenster aufzurufen... von Webseiten mal ganz zuschweigen...) kann ich sagen, daß mir das Design gewöhnlich egal ist, so lange ich den Inhalt noch halbwegs abrufen kann. Was mich nur nervt, ist wenn mir der Zugang entweder komplett verweigert wird oder die Seite den Browser lahmlegt.
Wieviel Rücksicht man nimmt, ist, wie schon gesagt, von den eigenen Ansprüchen und dem Zweck der Seite abhängig. Eine "Schaut mal was ich schönes kann" Seite muß sich im Prinzip an keine Usability Regeln (zu denen auch Browserverträglichkeit gehört) halten, wer Geld haben will ist natürlich gut beraten, möglichst wenige User bereits im Vorfeld zu verärgern oder rauszukicken. (Ich bin mir sicher, es gibt einen Grund, warum amazon auch mit alten Netscapes problemlos anzusurfen ist...)
An den Statistiken meiner eigenen Seite sehe ich, daß doch jede Woche noch Netscaper aus der 4er Generation vorbeikommen. Von einigen Mac-benutzenden Freunden weiß ich, daß sie den 4er Netscape nutzen, weil der 6er langsamer läuft und einigen gefällt der Stil des IE nicht, weswegen sie eben beim alten Netscape bleiben.
Was halt immer problematisch ist, wenn Designs nur mit bestimmten Browsern funktionieren ist, daß man nie weiß, wann der erste mit was unvorhergesehenem vorbeikommt (ich kenn auch Leute, die als "zweitsurfstation" fürs Bett 'ne große Glotze und ein Webpad benutzen... da sieht dann alles wieder gaanz anders aus. Von der Existenz von Browsern außerhalb der IE und NS Welt mal ganz zu schweigen...
Wie immer im Leben: Man muß Entscheidungen treffen...
marion