Stefan_ST: Was ist den mit "Nur-Designer" gemeint ?

Beitrag lesen

Ja das ist ein interessantes thema.
Also ich habe mir die gedanken aus dem kopf geschlagen mich als webbastler selbstständig zu machen. Ich belasse es lieber dabei, dass ich hi und da mal was mache als mich davon abhängig zu machen.
Das problem ist wie ich denke, dass sehr viele leute in diesem gebiet profit machen versuchen und das noch grössere, dass die kunden kaum eine chance haben die arbeit zu überprüfen.
Es ist wirklich traurig. Erst vor kurzem sprach mich jemand an, der sich wunderte, dass meine hp in sämtlichen suchmaschinen zu finden ist und seine in keiner einzigen obwohl er unsummen bezahlt hat. Warum? Er beauftragte einen bastler der sich mal schnell ein flash prog gekauft hat und sich dann selbstständig machte :(
Und wie willst du nun den leuten klar machen, dass man nicht daran sieht wie gut eine HP ist wie sehr es darauf blinkt, sondern ob man sie in den suchmaschinen findet, sie in allen browsern gelesen werden kann, ob die firewalls keine probleme machen, usw usw....
Ich wollte mir das nicht antun und mache so hin und wieder mal was für wen ders zu schätzen weiss....
Ich arbeite übrigens rein mit html, php und ganz vorsichtig mit CSS.