Wie verpack ich 2 oder meherer dateien in eine .zip Datei?
Hilfe
- sonstiges
Hi #
Ich habe Winzip weiß aber nicht wie ich ###
#####
#
#
2.)frage
Mit welchem Tag(?)bitte ich eine Datei auf meiner Seite zum Download an. (HTML Dateien)
Gruß, Hilfe
Hi,
Ich habe Winzip weiß aber nicht wie
Explorer, Dateien markieren, Rechtsklick, "Add to Zip".
Oder neues Archiv, Dateien auswählen, oder Drag&Drop, oder... Probier einfach ein bisschen rum.
Mit welchem Tag(?)bitte ich eine Datei auf meiner Seite zum Download an. (HTML Dateien)
In diesem Forum wurde meine Antwort verlinkt. Du hast den Link ausgewählt (z.B. angeklickt), und dadurch den Download derselben initiiert.
Wenn Du möchtest, dass der Client den "Speichern unter"-Dialog anbietet: Das kannst Du niemals forcieren, wohl aber den Client "ermuntern"; jedoch ausschließlich serverseitig, indem der Server einen passenden Content-Type (z.B. application/octet-stream) mitschickt. HTML, JavaScript o.ä. hilft Dir nicht.
Cheatah
Wenn Du möchtest, dass der Client den "Speichern unter"-Dialog anbietet: Das kannst Du niemals forcieren, wohl aber den Client "ermuntern"; jedoch ausschließlich serverseitig, indem der Server einen passenden Content-Type (z.B. application/octet-stream) mitschickt. HTML, JavaScript o.ä. hilft Dir nicht.
Hi Cheatah!
Ich musste mir deine Antwort 2x durchlesen, ehe ich sie verstanden habe. Und dabei habsch n bisschen Ahnung in Sachen INet...
Deine Antwort ist auch richtig, aber wie man aus den Fragen ablesen kann, ist das ein relativer Newbie.
Kannst du das nächste Mal bitte versuchen, das etwas ... ja, wie soll ich sagen?! "newbie-freundlicher" zu erklären? Ich meine, du kannst ja Worte in Klammer erklären, aber wenn einer mir mit Client und Content-Type und so kommst, würde ich als Newbie nix verstehen...
In Hoffnung, Cheatah nun nicht beleidigt zu haben:
Phil
http://www.yubb.de
Hi,
Ich musste mir deine Antwort 2x durchlesen, ehe ich sie verstanden habe.
ja, das haben meine Antworten oft so an sich ;-)
Kannst du das nächste Mal bitte versuchen, das etwas ... ja, wie soll ich sagen?! "newbie-freundlicher" zu erklären?
Natürlich kann ich. Aber ich mache es nicht :-)
Ich formuliere meine Antworten so, dass ich glaube, man kann sie mit gesundem Menschenverstand, etwas Recherche und dem _Willen_ dazu verstehen kann - egal ob nun "auf Anhieb" oder erst durch Rückfrage. Wenn Du Dir einige meiner früheren Antworten ansiehst wirst Du feststellen, dass ich quasi beliebig tief auf die Details eingehe, Begriffe erkläre usw., aber dafür erwarte, dass zunächst selbst versucht wird, es zu verstehen. Ich helfe so viel, wie nötig ist, aber nur, wenn ich die Bereitschaft zur Selbsterarbeitung erkenne.
In Hoffnung, Cheatah nun nicht beleidigt zu haben:
Nö, dazu muss schon deutlich mehr passieren :-)
Cheatah
High!
Ich denke, ich bin nicht der erste, der deine Schreibweise kritisiert, drum will ich das nicht an den großen Nagel hängen...
Aber meinst du nicht, dass Anfänger, die sich die Mühe machen, per Hand zu schreiben und keinen Editor benutzen (mal allgemein gesagt), genug Probleme mit den viiiiiielen Codes, die einen da überhäufen usw. zu tun hat? Da ist man froh, wenn man einen Absatz im Blocksatz hat und du kommst irgendwie mit Servern, Clients und so...
Mich persönlich würde eine solche Antwort eher demotivieren, wenn ich sähe, dass das alles doch so saumäßig ultimativ hammerschwer sei *kurz auf newbie-niveau begeben hab*...
Meine Meinung *g* Ist sogar so schlimm, dass, wenn ich ne Frage stelle und sehe "Oh, Cheatah hat geantwortet" ich denke "Na, das kann ja was werden... Stürzen wir uns ins Abenteuer..."
CU
http://www.yubb.de
Hi,
Ich denke, ich bin nicht der erste, der deine Schreibweise kritisiert,
nein, bist Du nicht; und bisher hat es noch keiner geschafft, mich zu ändern ;-)
Meine Meinung *g* Ist sogar so schlimm, dass, wenn ich ne Frage stelle und sehe "Oh, Cheatah hat geantwortet" ich denke "Na, das kann ja was werden... Stürzen wir uns ins Abenteuer..."
Immerhin: Du scheinst meine Antwort zu lesen.
Cheatah
Hi,
Meine Meinung *g* Ist sogar so schlimm, dass, wenn ich ne Frage
stelle und sehe "Oh, Cheatah hat geantwortet" ich denke "Na, das
kann ja was werden... Stürzen wir uns ins Abenteuer..."
Du kannst Dich immerhin darauf verlassen, daß das, was Dir von Cheatah
geantwortet wurde, bei der Lösung Deines Problems unterstützen (sie Dir
aber nicht abnehmen) wird. Das ist mehr, als ich von vielen anderen
Teilnehmern des Forums sagen könnte.
Denke Dir die "Verpackung" einfach weg und achte auf den Inhalt - denn
um den ging es Dir doch bei Deiner Fragestellung ...
Viele Grüße
Michael
hallo.
wenn du die dateien mit winzip packen willst, dann markier alle.
dann mit rechtsklick auf die dateien und "zu winzip-archiv hinzufügen"
anwählen. du musst dann noch namen und ort für die zip-file nennen und "ok" drücken. fertig
um eine datei zum download bereitzustellen schau dich mal hier um:
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/dateitypen.htm