Irina: Bitte um praktische Tipps

Hallo, Leute
Nach 2 Monate schufften ist mein Page endlich fertig. Meine Seiten sind in PHP geschrieben, ich nutze auch DB. Alles läuft jetzt
auf Localserver  ohne Probleme und ich möchte
in richtige Internet gehen. Ich bitte um paar praktische Tipps dazu.
1. Ich habe einfache index.html genommen, um weiter zu PHP-Seiten zu leiten:
<html>
<head>
<title></title>
.........
<script type="text/javascript">
<!--
window.location.href="index.php";
//-->
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>

Ich denke, dass ist genug, dass alle META-Tags (für Suchmaschinen usw.)  sollen in index.html stehen,
 alle php-Dateien kann man dann ohne  META-Tags  bleiben lassen.
Stimmt so?
2. Ist das genug, <META content=".....">   Wörter für Suchmaschinen zu schreiben oder muss man noch was unternehmen?
3. Toure4 in SelfHTML habe ich schon durchgelesen. Vielleicht hat jemand von kurzem schon diese Weg gemacht und
hat praktische Tipps für Providersuche  usw. Auf was soll ich besonders achten (ausser PHP und mySQL)?

Um weiter zu fragen, will ich was erkären. Das ist ein Proekt für kleine Gruppe von Ausländern, die in Deutschland wohnen, mit News, Forum und Shop.
Ich habe diese Proekt  nur wie Lernziel angefangen, aber jetzt , als komischerweise bei localhost alles gut funktioniert,
will ich ihn doch veröffentlich für meine Landsleute.
Aber in praktische Internet habe ich null Ahnung, und deswegen weitere dumme Fragen.
4. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten. Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider installieren, um nur ich
es offen kann. Wie macht man das?
Entschildigen bitte mein Deutsch, ich bin seit kurz hier.
Und noch:   ihre Forumarchiv zu lesen - ist das beste Lernbuch. Vielen Dank!!!!
MfG
Irina

  1. Hallo, Leute
    Nach 2 Monate schufften ist mein Page endlich fertig. Meine Seiten sind in PHP geschrieben, ich nutze auch DB. Alles läuft jetzt
    auf Localserver  ohne Probleme und ich möchte
    in richtige Internet gehen. Ich bitte um paar praktische Tipps dazu.

    1. Ich habe einfache index.html genommen, um weiter zu PHP-Seiten zu leiten:
      <html>
      <head>
      <title></title>
      .........
      <script type="text/javascript">
      <!--
      window.location.href="index.php";
      //-->
      </script>
      </head>
      <body>
      </body>
      </html>

    Ich denke, dass ist genug, dass alle META-Tags (für Suchmaschinen usw.)  sollen in index.html stehen,
    alle php-Dateien kann man dann ohne  META-Tags  bleiben lassen.
    Stimmt so?
    2. Ist das genug, <META content=".....">   Wörter für Suchmaschinen zu schreiben oder muss man noch was unternehmen?
    3. Toure4 in SelfHTML habe ich schon durchgelesen. Vielleicht hat jemand von kurzem schon diese Weg gemacht und
    hat praktische Tipps für Providersuche  usw. Auf was soll ich besonders achten (ausser PHP und mySQL)?

    Um weiter zu fragen, will ich was erkären. Das ist ein Proekt für kleine Gruppe von Ausländern, die in Deutschland wohnen, mit News, Forum und Shop.
    Ich habe diese Proekt  nur wie Lernziel angefangen, aber jetzt , als komischerweise bei localhost alles gut funktioniert,
    will ich ihn doch veröffentlich für meine Landsleute.
    Aber in praktische Internet habe ich null Ahnung, und deswegen weitere dumme Fragen.
    4. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten. Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider installieren, um nur ich
    es offen kann. Wie macht man das?

    hallo irina

    ich fange mal bei 3/4 an:

    zur providersuche gibt es zu sagen, das alle größeren provider php und mysql unterstützen.(ich will keine werbung machen, aber du wirst auf alle fälle auch so fündig) das problem ist aber, das das alles sobald irgendwas serverside passieren muss wahnsinnig teuer wird (ca 15-30eur/monat)

    auf die datenbank greifst du in der regel mit phpMyAdmin zu wie eventuell auch auf deinem lokalen server ... wenn du nämlich einen telnet oder ssh account willst wird es nochmal teurer (aber der jeweilige provider wird dir erklären wie das geht)
    mit deiner datenbank selbst umzuziehen wird da schon schwieriger ... da du mit sicherheit keinen ftp-zugriff zur providerdatenbank bekommen wirst und es mit "einfach hochladen" wahrscheinlich eh nicht getan wäre (hab ich aber auch keine ahnung von bin selbst neu mit mysql)

    zu1:

    von einer index.html auf eine index.php zu verweisen ist meiner meinung nach ok, hätte aber nicht unbedingt sein müssen, da du das html auch in die index php hättest schreiben können (die spider finden das schon :) ) aber du bist auf alle fälle auf der sicheren seite.

    zu2:

    für suchmaschinen sind:
    <meta name="description" content="lalal, tollste seite, etc.....">
    <meta name="keywords" content="super, toll, spannend, etc .... ">

    wichtig ... eventuell hast du aber bei deinem post nur name="" vergessen. wie auch immer in description kommt eine kurze beschreibung des inhaltes als text. in die keywords die kewords eben... hierbei gibt es zu beachten, das sich die keywords nicht mehr als 3 mal wiederholen (in welcher form auch immer) und das die keywords bestenfalls alle im seitentext wiederzufinden sind (schreib halt einen roman in textfarbe=hintergrundfarbe in die index.html) ...

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    patrick

    1. Hi, Patrick
      Danke für Antwort.
      ADMIN habe ich selbst geschrieben, dass ist paar Programm für bequeme DB Abfrage.
      Aber nach deine Antwort, denke ich, vielleich ist besser einfach phpmyAdmin zu nutzen, um Komplikationen zu vermeiden. Nur das ist unbequem.
      Irina

    2. hi

      wichtig ... eventuell hast du aber bei deinem post nur name="" vergessen. wie auch immer in description kommt eine kurze beschreibung des inhaltes als text. in die keywords die kewords eben... hierbei gibt es zu beachten, das sich die keywords nicht mehr als 3 mal wiederholen (in welcher form auch immer) und das die keywords bestenfalls alle im seitentext wiederzufinden sind (schreib halt einen roman in textfarbe=hintergrundfarbe in die index.html) ...

      nein, genau so NICHT.
      1. "desciption" ist ein _zusammenhängender_ Text zu der Datei (nicht dem gesamten Projekt!)
      2. "keywords" sollte auf der Seite dringendst im sichtbaren Text vorkommen. Unsichtbare Texte erkennen Suchmaschinen inzwischen teilweise auch schon -> Seite fliegt komplett raus. Auch hier: Schreib die wichtigsten Stichworte zu dieser Datei rein.

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      1. hi, Kai

        Habe ich dich richtig verstanden: wenn ich unsichtbare Text schreibe,
        wird meine Seite raus und User kann nicht auf Seite bleiben?
        Irina

        1. hi

          Habe ich dich richtig verstanden: wenn ich unsichtbare Text schreibe,
          wird meine Seite raus und User kann nicht auf Seite bleiben?

          hä...?
          Wenn du die Keywords nochmal unsichtbar (und natürlich auch noch ohne "bindetext" dazwischen) xmal auf der Seite wiederholst, ist die Suchmaschine beleidigt und ignoriert deine Seite ganz.

          Grüße aus Bleckede

          Kai

          1. hi, kai

            Moment mal, Suchmaschine ist keine Frau, um beleidigt zu sein.
            Ich vermute, dass wenn Programmierer von Suchdienst schreibt etwas wie "... beim 10 mal wiederholung - raus", dann kann das passieren.
            Aber das ist auch gemein; weil z.B. wort " buch" kann in eine Seite schon 20-50 Mal treffen.
            In Prinzip, diese Angebot von Patrik ist nicht schlecht und rechtswürdig, weil ich beim blinde Text Wörte nutze, die sowieso in Text (in andere Seiten) stehen, nur meine index.php Seite ist klein.
            MfG
            Irina

            1. Halla Irina,

              Moment mal, Suchmaschine ist keine Frau, um beleidigt zu sein.

              aber sie wurde von Programmierern entworfen, um eine Aufgabenstellung
              zu erfüllen. Und wenn das Programm erkennt, daß jemand versucht, sie
              an der Erfüllung dieser Aufgabe zu _hindern_, dann wird sie versuchen,
              sich zu "wehren". ;-)

              Ich vermute, dass wenn Programmierer von Suchdienst schreibt etwas
              wie "... beim 10 mal wiederholung - raus", dann kann das passieren.
              Aber das ist auch gemein; weil z.B. wort " buch" kann in eine Seite
              schon 20-50 Mal treffen.

              Wenn Dein Dokument tatsächlich etwas über Bücher erzählt, dann ver-
              wendet es das Wort "Buch" ja im _sichtbaren_ Bereich (also beispiels-
              weise in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund).
              Und in diesem Fall wird die Suchmaschine das Dokument so bewerten,
              wie Du es geschrieben hast - sie wird _erkennen_, daß Dein Dokument
              etwas über Bücher aussagt.

              Nun stell Dir aber vor, alle Leute suchen nach Büchern. Deine Seite
              ist aber über Autos. Und Du schreibst neben dem Text über Autos ganz
              oft in weißer Schrift auf weißem Hintergrund (!) das Wort "Buch" in
              Deine Seite. Damit würdest Du der Suchmaschine "vorgaukeln", einen
              Text über Bücher geschrieben zu haben, Deine Besucher würden aber
              einen Text über Autos auf ihrem Bildschirm zu sehen bekommen.

              In den "Augen" der Suchmaschine ist das ein "Betrugsversuch" - und
              wenn die Suchmaschine Dein Dokument gut genug analysieren kann, daß
              sie _merkt_, daß Schriftfarbe und Hintergrundfarbe gleich sind, dann
              kann sie sehr wohl feststellen, daß sie "belogen" wird. (Sie muß dafür
              nichts anderes tun als ein Browser - sie muß HTML und CSS verstehen.)

              Und in diesem Fall wird sie tatsächlich das Dokument überhaupt nicht
              als Such-Ergebnis ausliefern ... weil sie nicht jemanden "belohnen"
              will (normalerweise _möchte_ man ja gefunden werden), der die Such-
              maschine daran hindert, "gute" Treffer zu berechnen.
              Denn die Besucher der Suchmaschine wollen ja wirklich Seiten über
              Bücher finden und nicht die "Betrugsseite", und wenn die Suchmaschine
              das nicht unterscheiden kann, dann werden die Besucher der Suchmaschine
              enttäuscht sein über die Qualität der Such-Ergebnisse.

              Und der Unterschied zwischen den unsichtbaren Text-Teilen in weißer
              Schrift auf weißem Hintergrund und den unsichtbaren Inhalten der
              <meta>-Tags ist nicht sehr groß - überall dort, wo der Leser einer
              Seite den Inhalt nicht im Browser sehen kann, ist es möglich, die
              "Unwahrheit" über die Seite zu schreiben.
              Und das ist der Grund, weshalb heute immer weniger Suchmaschinen die
              <meta>-Tags wirklich wichtig nehmen - weil immer mehr Leute versuchen,
              dort die Unwahrheit hinein zu schreiben. Deshalb versuchen die Such-
              maschinen heute eher, den Text selbst zu verstehen, als sich vom Ver-
              fasser der Seite "helfen" zu lassen - sie vertrauen ihm nicht mehr.

              Ich selbst verwende auf meinen eigenen Seiten eine lokal eingebundene
              Suchmaschine nur für meine Domain. In der Konfiguration dieser Such-
              maschine kann man einstellen, welche relative Bedeutung der Inhalt,
              der <title>-Tag, die <meta>-Keywords und die <meta>-Description haben
              sollen. Da ich meine _eigenen_ Seiten kenne und ihnen natürlich ver-traue, habe ich dort Gewichte eingetragen, nach denen <meta>-Einstel-
              lungen sehr hoch bewertet werden. Aber ich erwarte nicht, daß andere
              Suchmaschinen meine Seiten genauso auswerten wie ich selbst.

              Viele Grüße
                    Michael

              1. Hallo Michael

                Du hast mit diese Beispiel mit Buch und Autos mich überredet. Du hast Recht.
                Was soll ich dann persönlich machen, wenn in index.html nur META-Tag steht, und keine Text mehr und alle sogesagt Suchwörter in anderen Seiten?
                Danke für Antwort

                1. hi

                  Was soll ich dann persönlich machen, wenn in index.html nur META-Tag steht, und keine Text mehr und alle sogesagt Suchwörter in anderen Seiten?

                  dann ist was falsch.
                  Die Meta-Angaben (zumindest keywords und description) beziehen sich _nur_ auf das aktuelle Dokument. Wenn du also eine Einzelne Datei über Bücher innerhalb deiner Privaten Page hast, gehört in diese Seite (und nur da!) in die Keywords das Wort "Bücher", nicht aber in die Keywords der Startseite - da geht's ja nicht um Bücher. Klar..?

                  Grüße aus Bleckede

                  Kai

                  1. hi

                    Um zusammenfassen, habe ich ihre Diskussion so verstanden:
                    1. Früher haben die Suchmaschinen in META-Tags auf Wörter gesucht, die ich, wie User in Formular beim Suchmaschine gebe.
                    2. Moderne Suchmaschinen durchsuchen die ganze Text auf diese Wörter.

                    Also, dursucht Suchmaschine alle meine Seiten  oder nur index.html? Ich habe nähmlich ca.10 Seiten, die einmitandere verbinden sind. Vielleich wäre richtig zu sagen, 10 Dateien? Soll ich dann in jede Datei nur das schreiben, was in diese Datei steht?
                     Und dann bekomme ich Probleme mit moderne Suchmaschinen, weil in Dateien fast die ganze Text auf Russisch ist, nur paar deutsche Wörter, und meine Landsleute hier in Deutschland werden z.B. in Jahoo mit Begriff "russische forum" oder änliches (auf Deutsch) suchen. Was kann dann damit machen ohne META-Tag?

                    Vielen Dank für Hilfe
                    Irina

                    1. Hallo Irina,

                      Um zusammenfassen, habe ich ihre Diskussion so verstanden:

                      bitte poste dieselbe Frage nicht an mehreren Stellen - sie wird auch
                      dann gefunden, wenn Du sie nur einmal schreibst. Und die Antworten
                      auf Deine Frage sollen doch möglichst an einer Stelle zu finden sein
                      und sich nicht über das ganze Forum verteilen?

                      Viele Grüße
                            Michael

                    2. hi

                      Und dann bekomme ich Probleme mit moderne Suchmaschinen, weil in Dateien fast die ganze Text auf Russisch ist, nur paar deutsche Wörter, und meine Landsleute hier in Deutschland werden z.B. in Jahoo mit Begriff "russische forum" oder änliches (auf Deutsch) suchen. Was kann dann damit machen ohne META-Tag?

                      grrr.. da hatte ein Crash meinen kram gefressen....:(

                      <meta lang="de" name="description" content="russisches Forum" />
                      <meta lang="ru" name="description" content="русский форум" />

                      und als überschrift dann:

                      <h1>русский форум(russisches Forum)</h1>

                      Grüße aus Bleckede

                      Kai

                      [der wettet, dass ihm jetzt die Zeichensätze auf's dach steigen, weil hier 2 Sonderzeichengruppen kollidieren]

                      1. hi

                        [der wettet, dass ihm jetzt die Zeichensätze auf's dach steigen, weil hier 2 Sonderzeichengruppen kollidieren]

                        naja, klappt ja doch - Netscape 4 ist das aber dann doch zu viel... Zitat: "?????"

                        Grüße aus Bleckede

                        Kai

                2. Hi Irina,

                  Was soll ich dann persönlich machen, wenn in index.html nur META-Tag
                  steht, und keine Text mehr und alle sogesagt Suchwörter in anderen
                  Seiten?

                  das kommt darauf an, was Du erreichen willst. ;-)

                  Wenn Deine anderen Seiten für sich alleine sinnvoll nutzbar sind
                  (keine Frames verwendet, gute Navigation in jeder Seite), dann ist
                  es gar nicht wichtig, ob Deine Startseite selbst von einer Such-
                  maschine gefunden wird - dann werden eben Deine anderen Seiten
                  gefunden!
                  Dein Besucher will ja ohnehin nicht auf Deiner Startseite landen,
                  sondern auf der Seite, die am besten zu _seiner_ Anfrage paßt.
                  Dort "landet" er vielleicht viel lieber als auf Deiner Startseite -
                  er möchte aber trotzdem gerne einen Verweis auf Deine Startseite
                  (oder Dein Inhaltsverzeichnis oder ...) angeboten bekommen, Du
                  könntest ja noch viele andere interessante Seiten zu bieten haben.

                  Sollten Deine Seiten allerdings nur zusammenhängend nutzbar sein,
                  so daß Du Suchmaschinentreffer wirklich auf der Startseite _brauchst_,
                  dann hast Du ein Problem (durch das Design Deiner Seiten). In diesem
                  Fall würde Deine index.html eben doch einen "echten" Inhalt brauchen.

                  Im Falle eines Framesets würde sie beispielsweise im (ohnehin
                  sinnvollen) <noframes>-Bereich dann eben den Text enthalten, der
                  von der Suchmaschine ausgewertet werden soll. Das ist zwar "eigent-
                  lich" auch ein für die meisten Besucher nicht sichtbarer Bereich,
                  aber es ist erkennbar ein "Inhalt" der Seite, und die Besucher haben
                  zumindest die _Möglichkeit_, ihn zu sehen (wenn sie einen Browser
                  verwenden, der keine Frames unterstützt oder bei dem man die Ver-
                  wendung von Frames abschalten kann wie etwa bei Opera).
                  Und Suchmaschinen werden diesen Bereich meistens als Inhalt auswerten.

                  Überlege einfach mal: Wenn tatsächlich Deine Besucher zuerst auf
                  Deiner Startseite landen, was möchtest Du ihnen dort bieten, damit
                  sie nicht sofort enttäuscht weggehen?
                  Ich denke, Du willst ihnen eine kurze, leicht verständliche Beschrei-
                  bung dessen zeigen, was Deine Seiten bieten können, und Verweise auf
                  die wichtigsten anderen Seiten. Beides hat eine Suchmaschine gern ...
                  und das macht Deine Seite "interessant" als Such-Ergebnis.

                  Übrigens: Je genauer Deine Begriffe auf Deinen Inhalt hinweisen,
                  desto besser. Ein Suchbegriff wie "Auto" nützt wenig, weil Millionen
                  anderer Seiten auch etwas über Autos schreiben; wenn Dein Thema aber
                  so speziell ist, daß es dazu überhaupt nur 10 Seiten im WWW gibt,
                  wird Deine Seite bestimmt unter den ersten 10 Treffern der Suche nach
                  _diesem_ Begriff sein (bzw. nach dieser Kombination von Begriffen).
                  Und dann bekommen Deine Besucher bei Dir wirklich, was sie gesucht
                  haben - und zufriedene Besucher sind treue Besucher ...

                  Viele Grüße
                        Michael

  2. Hi,

    1. Ich habe einfache index.html genommen, um weiter zu PHP-Seiten zu leiten:

    wozu die Weiterleitung? Sowas sollte vermieden werden.

    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.location.href="index.php";
    //-->
    </script>

    Zumal JavaScript bei bis zu ca. 20% der User deaktiviert bzw. verboten oder gar nicht erst vorhanden sein kann. Aber an und für sich ist dieser Code vorbildlich :-)

    Ich denke, dass ist genug, dass alle META-Tags (für Suchmaschinen usw.)  sollen in index.html stehen,
    alle php-Dateien kann man dann ohne  META-Tags  bleiben lassen.
    Stimmt so?

    Nein, stimmt nicht. Jede einzelne Seite steht absolut für sich, sie wird vollkommen unabhängig vom Rest des Internets behandelt. Abgesehen davon gelten die Beschreibung, Keywords usw. für _diese eine_ Seite, nicht für die gesamte Site - sie sollten individuell beschreiben, was im aktuellen Dokument zu finden ist.

    1. Ist das genug, <META content=".....">   Wörter für Suchmaschinen zu schreiben oder muss man noch was unternehmen?

    Verschiedene Suchmaschinen werten verschiedene Angaben verschieden aus. Tipp: http://www.suchfibel.de/ und die jeweilige Suchmaschine, die Dich gerade interessiert.

    Auf was soll ich besonders achten (ausser PHP und mySQL)?

    Darauf, dass er etwas kostet, und zwar nicht zu wenig. Ganz ernsthaft.  Die Faustregel lautet "you get what you pay for" - bei kostenlosen Anbietern kriegst Du quasi nichts, und von Billigprovidern kannst Du auch nicht viel erwarten; besonders keinen Support.

    Aber in praktische Internet habe ich null Ahnung, und deswegen weitere dumme Fragen.

    Fragen, aus deren Antwort jemand etwas lernen kann, sind per definitionem nicht dumm.

    1. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten. Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider installieren, um nur ich
      es offen kann. Wie macht man das?

    Das hängt von der Software ab, die hinter dem Admin-Verzeichnis steckt. Gewöhnlich ist eine Dokumentation dabei. Lies auf jeden Fall auch die FAQ und andere Anleitungen Deines Providers (wenn Du einen gefunden hast), denn nur er kann Dir sagen, was individuell auf seinen Systemen zu beachten ist.

    Entschildigen bitte mein Deutsch, ich bin seit kurz hier.

    Ich hab's erst bei diesem Satz gemerkt. Davor war ich davon ausgegangen, dass Deutsch Deine Muttersprache ist. Sooo kurz kann's also auch nicht sein ;-)

    Und noch:   ihre Forumarchiv zu lesen - ist das beste Lernbuch. Vielen Dank!!!!

    Es freut, das ab und zu mal zu hören. Danke dafür :-)

    Cheatah

    1. Hi,Cheatah
      Ich habe index.html genommen, weil beim localhost (Apache) keine automatische Leitung  zu index.php ist. Ich kann php.ini ändern, aber ich weiss nicht, wie beim echte Provider läuft.
      In meine Scripte nutze ich JavaScript, um Popup zu offen und für Datenübertragung. Ich habe nicht gewusst, dass ohne JS Daten  in andere Script übertragen kann. Vielleicht, bei nexte Versuch.
      Ich denke auch, dass kostenlose Angebote schlecht sind. Aber was ist vernüftige Preis? 100 euro pro Monat wäre viel.
      Vielen Dank für Antwort
      Irina

      1. Hallo Irina,

        Ich habe index.html genommen, weil beim localhost (Apache) keine automatische Leitung  zu index.php ist. Ich kann php.ini ändern, aber ich weiss nicht, wie beim echte Provider läuft.

        Beim Apache/localhost kannst Du die Indexseiten in der httpd.conf einstellen, mit dem Befehl:
        DirectoryIndex index.html index.php
        zeigt Apache die index.html, wenn die nicht da ist, die index.php, wenn nur das Verzeichnis angegeben ist.
        Das gleiche kannst Du bei Deinem Provider (wo Du normalerweise keinen Zugriff auf die httpd.conf hast) in einer .htaccess-Datei im jeweiligen Verzeichnis machen. Wenn der Provider kein .htaccess erlaubt, aber php hat, ist der Apache normalerweise so konfiguriert, daß er die index.php als Verzeichnisindex nimmt, wenn keine index.html da ist.

        Ich denke auch, dass kostenlose Angebote schlecht sind. Aber was ist vernüftige Preis? 100 euro pro Monat wäre viel.

        Ja, wäre es, ich denke der vernünftige Preis liegt so um die 15Euro/Monat, wenn Du bei http://www.webhostlist.de nach Webspace mit PHP+MySQL suchst, wirst Du zwar sehr viele finden, die billiger sind, aber das sind meistens recht kleine Firmen. Das kann manchmal angenehm sein, weil sie sich individueller um Ihre Kunden kümmern, aber oft verschwinden solche Firmen (oft Einzelunternehmer oder GbR) sehr schnell wieder vom Markt, und das kann *sehr* unangenehm sein. Deswegen wäre ich mit sehr viel billigeren Angeboten (<5 Euro) vorsichtig, ich glaube nicht, daß diese Anbieter lange überleben, oder erträgliche Qualität bieten können.
        Persönlich kenne ich zwei, mit denen ich zufrieden bin, und die ungefähr dieses Preislevel haben:
        http://www.hosteurope.de
        http://www.hetzner.de
        (bei letzterem habe ich allerdings keinen shared server, sondern den dedicated eines Kunden stehen, aber ich hoffe mal, die Erfahrung ist übertragbar).
        Hosteurope ist ein sehr großer Anbieter, allerdings nicht auf dem Dumpinglevel von z.B. Strato, der Service ist also durchaus ok. Hetzner ist im Vergleich dazu relativ klein, aber wohl groß genug, daß man sich nicht fragen muß, ob es die morgen auch noch gibt. Natürlich ist der Service da persönlicher, insofern sind mir die etwas sympathischer.
        Bei Webhostlist kann man sich die Bewertungen der User für den Anbieter anschauen, das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

        Viele Grüße
        Stephan

        1. Hi,

          Beim Apache/localhost kannst Du die Indexseiten in der httpd.conf einstellen, mit dem Befehl:
          DirectoryIndex index.html index.php

          ja, aber das ist suboptimal - ein auf ".php" endender Name macht nur dann Sinn, wenn PHP-Code ausgeliefert(!) wird. Kommt beim Client jedoch HTML an (was hier der Fall sein dürfte), ist ".html" die Endung legitim - egal, wie die Seite mal erzeugt wurde.

          Suche also in der httpd.conf, wo ".php" definiert wurde, und ändere das auf ".html".

          Ja, wäre es, ich denke der vernünftige Preis liegt so um die 15Euro/Monat,

          Dem stimme ich zu, die Größenordnung ist okay.

          Cheatah

          1. Hallo Cheatah,

            DirectoryIndex index.html index.php
            ja, aber das ist suboptimal - ein auf ".php" endender Name macht
            nur dann Sinn, wenn PHP-Code ausgeliefert(!) wird.
            Kommt beim Client jedoch HTML an (was hier der Fall sein dürfte),
            ist ".html" die Endung legitim - egal, wie die Seite mal erzeugt
            wurde.

            manchmal übertreibst Du wirklich.

            Gerade in diesem Fall, wo es um Directory Defaulting geht, hat der
            URL überhaupt keine Endung _und_ überhaupt keinen Dateinamen, da
            er mit "/" enden wird.

            Viele Grüße
                  Michael

            1. Hi,

              manchmal übertreibst Du wirklich.

              ja. Man sei solange pragmatisch, bis man beurteilen _kann_, wann man es nicht mehr zu sein braucht.

              Gerade in diesem Fall, wo es um Directory Defaulting geht, hat der
              URL überhaupt keine Endung _und_ überhaupt keinen Dateinamen, da
              er mit "/" enden wird.

              Dir ist sicherlich bewusst, dass es nicht nur bei dieser einen Index-Datei bleibt, und dass andere PHP-Dateien nicht von der DirectoryIndex-Direktive betroffen sind. Sprich: Wenn die Default-PHP-Seite "index.php" heißt, heißt eine nicht-Default-PHP-Seite "irgendwas.php". Spätestens hier sollte es aber "irgendwas.html" sein - und ehrlich gesagt sehe ich wenig Grund, dann explizit auf einer "index.php" zu bestehen :-)

              Cheatah

              1. Hi Cheatah,

                Gerade in diesem Fall, wo es um Directory Defaulting geht, hat der
                URL überhaupt keine Endung _und_ überhaupt keinen Dateinamen, da
                er mit "/" enden wird.
                Dir ist sicherlich bewusst, dass es nicht nur bei dieser einen
                Index-Datei bleibt, und dass andere PHP-Dateien nicht von der
                DirectoryIndex-Direktive betroffen sind.
                Sprich: Wenn die Default-PHP-Seite "index.php" heißt, heißt eine
                nicht-Default-PHP-Seite "irgendwas.php". Spätestens hier sollte es
                aber "irgendwas.html" sein - und ehrlich gesagt sehe ich wenig Grund,
                dann explizit auf einer "index.php" zu bestehen :-)

                das ist wahr. Aber weder solltest Du jedem Seitenbastler zumuten, sich
                eine auf Datei-Ebene herunter gebrochene Apache-Konfiguration selbst
                zu schreiben, noch kann es sinnvoll sein, _jede_ HTML-Datei durch den
                PHP-Parser laufen zu lassen (oder pro Verzeichnis eine .htaccess-Datei
                mit dem entsprechenden lokalen Mapping abzulegen).

                Und Deine Negotiation-Methode mit "index.html.php" erlaubt zwar, Links
                auf index.html zu setzen, sie verhindert aber nicht, index.html.php als
                URL in den Browser zu tippen. Und was dann?

                Wir sind uns doch einig, daß im HTTP-Universum Dateinamen und deren
                Endungen Schall und Rauch sind - was reitest Du dann immer auf dieser
                Endung herum, die doch eh von keinem Browser interpretiert wird?

                Viele Grüße
                      Michael

  3. Hi,

    zur Providersuche:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, php und mySQL besonders bei kleineren Providern die als Reseller fungieren sehr günstig ist. Die grossen Provider nehmen sehr viel Geld für sowas. Bei meinem Provider ist sowas incl. ohne das ich sowas zusätzlich beantragen musste. Die grossen Provider lassen sich solche Extras alle einzeln bezahlen.

    Gruss

    Stefan

    Hallo, Leute
    Nach 2 Monate schufften ist mein Page endlich fertig. Meine Seiten sind in PHP geschrieben, ich nutze auch DB. Alles läuft jetzt
    auf Localserver  ohne Probleme und ich möchte
    in richtige Internet gehen. Ich bitte um paar praktische Tipps dazu.

    1. Ich habe einfache index.html genommen, um weiter zu PHP-Seiten zu leiten:
      <html>
      <head>
      <title></title>
      .........
      <script type="text/javascript">
      <!--
      window.location.href="index.php";
      //-->
      </script>
      </head>
      <body>
      </body>
      </html>

    Ich denke, dass ist genug, dass alle META-Tags (für Suchmaschinen usw.)  sollen in index.html stehen,
    alle php-Dateien kann man dann ohne  META-Tags  bleiben lassen.
    Stimmt so?
    2. Ist das genug, <META content=".....">   Wörter für Suchmaschinen zu schreiben oder muss man noch was unternehmen?
    3. Toure4 in SelfHTML habe ich schon durchgelesen. Vielleicht hat jemand von kurzem schon diese Weg gemacht und
    hat praktische Tipps für Providersuche  usw. Auf was soll ich besonders achten (ausser PHP und mySQL)?

    Um weiter zu fragen, will ich was erkären. Das ist ein Proekt für kleine Gruppe von Ausländern, die in Deutschland wohnen, mit News, Forum und Shop.
    Ich habe diese Proekt  nur wie Lernziel angefangen, aber jetzt , als komischerweise bei localhost alles gut funktioniert,
    will ich ihn doch veröffentlich für meine Landsleute.
    Aber in praktische Internet habe ich null Ahnung, und deswegen weitere dumme Fragen.
    4. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten. Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider installieren, um nur ich
    es offen kann. Wie macht man das?
    Entschildigen bitte mein Deutsch, ich bin seit kurz hier.
    Und noch:   ihre Forumarchiv zu lesen - ist das beste Lernbuch. Vielen Dank!!!!
    MfG
    Irina

    1. Hi, Stefan

      Hast Du gute Erfahrung mit deine Provider?
      Vielleicht kannst du empfehlen? Geld, natürlich, ist knapp.
      Zwei philosophische Fragen: wohin verschwinden Geld und wohin verschwindet Liebe?
      Danke für Antwort
      Irina

  4. Hallo,

    Ich denke, dass ist genug, dass alle META-Tags (für Suchmaschinen usw.)  sollen in index.html stehen,
    alle php-Dateien kann man dann ohne  META-Tags  bleiben lassen.
    Stimmt so?

    Nein, auf keinen Fall, aber das haben die anderen ja schon gesagt...

    1. Toure4 in SelfHTML habe ich schon durchgelesen. Vielleicht hat jemand von kurzem schon diese Weg gemacht und
      hat praktische Tipps für Providersuche  usw. Auf was soll ich besonders achten (ausser PHP und mySQL)?

    Hier eine nützliche Webseite zum Thema Providersuche:
    http://www.webhostlist.de/

    1. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten. Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider installieren, um nur ich
      es offen kann. Wie macht man das?

    Wenn es ein "normaler" PHP-Admin-Bereich ist: einfach auf den Server damit und mit .htaccess schützen (wie das geht steht alles is SELFHTML).
    Ansonsten is PHPMyAdmin nicht schlecht, das kann nie schaden (auch mit .htaccess schützen, ist bei machen Hosts schon vorinstalliert)

    Viel Glück,
    Inzaire

  5. Hallo Irina,

    willkommen in diesem Forum!

    Meine Seiten sind in PHP geschrieben, ich nutze auch DB.

    welche? Ich vermute, mySQL - das kann entscheidend sein für die
    Wahl Deines Providers. Auch Dein Webserver ist nicht ganz unwichtig

    • ich gehe mal davon aus, daß Du lokal einen Apache verwendest.

    Dein lokales Betriebssystem ist auch nicht ganz unwichtig - falls
    Du bisher Windows verwendet hast, dann sind auf einem wahrschein-
    lichen) UNIX-Server im Internet ein paar Kleinigkeiten anders
    (beispielsweise ist dort der Unterschied zwischen großen und kleinen
    Buchstaben in Dateinamen sehr wichtig, in Windows dagegen nicht).

    Alles läuft jetzt auf Localserver  ohne Probleme und ich
    möchte in richtige Internet gehen.

    Erst mal: Deine Methode ist vorbildlich. Ich habe bisher nur wenige
    Neulinge hier erlebt, die so gründlich und systematisch vorgehen.

    Mit Deinen lokalen Tests hast Du sehr viele der möglichen Probleme
    bereits im Vorfeld gelöst - Du brauchst also keine Angst vor dem
    nächsten Schritt zu haben, Du bist gut vorbereitet.

    Zur Weiterleitung und den Meta-Tags haben andere schon ausführlich
    geantwortet - ich mache also mal mit Punkt 4 weiter:

    Aber in praktische Internet habe ich null Ahnung, und deswegen
    weitere dumme Fragen.

    Das "praktische Internet" ist gar nicht so viel anders als Dein
    lokaler Rechner.
    http://selfhtml.teamone.de/projekt/publizieren.htm liefert
    Dir schon mal eine gute Übersicht, was Du alles beachten solltst.

    Der wesentliche Unterschied ist, daß Du nicht mehr direkt an der
    Tastatur desjenigen Rechners sitzt, auf dem Deine Dateien im Internet
    liegen, sondern zu diesem nur eine Verbindung aufbaust - so wie Dein
    Browser zu Deinem Webserver.

    Über eine solche Verbindung - wahrscheinlich FTP - wirst Du Deine
    Daten auf diesen Internet-Server in die entsprechenden Verzeichnisse
    kopieren, und dann werden sie über den Webserver Deines Providers
    ausgeliefert werden. Das ist der einfachste Teil an der Sache.

    Einiges, was Du ohne Webserver auf Deinem lokalen Rechner "direkt"
    ausgeführt hast (z. B. Deinen Editor), kannst Du auf dem Internet-
    Server auch tun, wenn Du eine Dialog-Verbindung dorthin aufbaust -
    mit Telnet oder SSH. Damit würdest Du auf dem Server so ähnlich
    arbeiten wie in einer DOS-Box auf Deinem PC.
    Allerdings wird der Server ziemlich sicher eine UNIX-Maschine sein;
    Falls Du bisher auf einem Windows-PC gearbeitet hast, müßtest Du
    für diese Dialog-Verarbeitung ein paar neue Kommandos lernen.
    Es gibt aber nur sehr wenige Dinge, für die Du auf dem Server selbst
    etwas tun mußt - das meiste läßt sich dadurch erledigen, daß Du
    passende Dateien zu diesem Server überträgst.

    Auf Deinem lokalen System hast Du PHP verwendet. Dabei hast Du in
    der Apache-Konfiguration eingestellt, woran der Apache erkennen soll,
    daß eine Deiner Dateien ein PHP-Skript ist - wahrscheinlich durch
    die Endung des Dateinamens. Dies _kann_ bei Deinem Provider im
    Internet anders sein - es gibt keinen festen Standard für diese
    Endung. Du mußt also prüfen, ob dort dieselbe Endung verwendet
    wird wie bei Dir lokal - mit etwas Glück wird dies der Fall sein,
    mit etwas Pech mußt Du entweder Deine Namen anpassen oder (falls
    Du das darfst) die Konfiguration auf dem Server ein bißchen ändern.

    Um von PHP aus auf Deine Datenbank zuzugreifen, hast Du wahrschein-
    lich eine Benutzerkennung in Deiner Datenbank definieren müssen.
    Auch diese wird bei der Datenbank auf Deinem Internet-Server
    wahrscheinlich (von Deinem Provider vorgegeben) anders sein.
    Es ist also sinnvoll, diese Kennung entweder nur an ganz wenigen
    Stellen Deiner PHP-Skripte anzugeben (am besten nur an einer ein-
    zigen, die überall eingebunden wird) oder sie sogar aus einer Datei
    einzulesen, so daß Du nur eine einzige Stelle ändern mußt.

    Und sobald Deine Seiten auf dem Internet-Server laufen, wäre es
    nützlich, wenn Du die dafür notwendigen Änderungen auch in Deiner
    lokalen Konfiguration durchführen würdest - damit Du _danach_
    zwei möglichst gleiche Installationen hast und lokal geänderte
    Dateien problemlos auf dem Internet-Server verwenden kannst.
    Das kann bedeuten, daß Du etwa die Benutzerkennung für die mySQL-
    Datenbank auch bei Dir lokal definierst, oder daß Du Pfadnamen
    auf Deinem lokalen Rechner so änderst, daß sie zu den Namen auf
    dem Server passen.

    1. Ich habe AdminVerzeichniss, um mit DB arbeiten.
      Wie ich verstehe, soll ich diese Verzeichniss extra beim Provider
      installieren, um nur ich es offen kann. Wie macht man das?

    Welche Oberfläche verwenden diese Admin-Funktionen?
    Wenn es auch PHP-Skripte sind, also über den Browser bedient werden,
    dann mußt Du in der Konfiguration des Webservers eintragen, daß das
    Verzeichnis mit diesen Dateien ein "geschütztes" Verzeichnis ist und
    daß in diesem Fall in Deinem Browser eine Box aufgehen soll, welche
    vom Anwender einen Benutzernamen und ein Kennwort verlangt.

    In http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/
    findest Du beschrieben, wie das beim Apache-Webserver funktioniert

    • auch dies kannst (und solltest) Du mit Deinem lokalen Webserver
      erst mal ausprobieren, bevor Du die Seiten ins Internet hoch lädst.

    Weil in dieser Datei ein absoluter Pfadname eingetragen werden muß,
    der auf dem Internet-Server bestimmt anders lautet als auf Deinem PC,
    wirst Du diesen eine Zeile beim Hochladen ins Internet anpassen müs-
    sen - frage Deinen Provider, falls dessen Beschreibung nicht reicht.

    Beachte auch, daß die Verschlüsselung der Kennworte zwischen Windows
    und UNIX unterschiedlich funktioniert ... für UNIX ist in diesem
    Artikel ein Formular enthalten, für Windows hat Dein Apache ein
    kleines Hilfsprogramm mitgeliefert ("bin/htpasswd.exe").

    phpMyAdmin ist allerdings auch eine gute Alternative, um den Inhalt
    einer Datenbank zu pflegen - das kann wirklich sehr viel und ist
    recht einfach per Browser zu bedienen.

    Entschildigen bitte mein Deutsch, ich bin seit kurz hier.

    Überhaupt kein Problem. Deine Vorgehensweise und Deine Beschreibung
    sind gut, und das ist viel wichtiger als ein paar "ungewohnte" Worte.

    Und noch:   ihre Forumarchiv zu lesen - ist das beste Lernbuch.

    Du verstehst es wirklich, Dich hier angenehm einzuführen. ;-)

    Viele Grüße
          Michael

  6. hi

    Um zusammenzufassen, habe ich ihre Diskussion so verstanden:
    1. Früher haben die Suchmaschinen in META-Tags auf Wörter gesucht, die ich, wie User in Formular beim Suchmaschine gebe.
    2. Moderne Suchmaschinen durchsuchen die ganze Text auf diese Wörter.

    Also, dursucht Suchmaschine alle meine Seiten  oder nur index.html? Ich habe nähmlich ca.10 Seiten, die einmitandere verbinden sind. Vielleich wäre richtig zu sagen, 10 Dateien? Soll ich dann in jede Datei nur das schreiben, was in diese Datei steht?
     Und dann bekomme ich Probleme mit moderne Suchmaschinen, weil in Dateien fast die ganze Text auf Russisch ist, nur paar deutsche Wörter, und meine Landsleute hier in Deutschland werden z.B. in Jahoo mit Begriff "russische forum" oder änliches (auf Deutsch) suchen. Was kann dann damit machen ohne META-Tag?

    Vielen Dank für Hilfe
    Irina

    1. Hallo Irina,

      1. Moderne Suchmaschinen durchsuchen die ganze Text auf diese Wörter.

      Die Suchmaschinen haben schon immer den ganzen Text durchsucht - nur
      haben sie früher die <meta>-Tags für _wichtiger_ als den Text ange-
      sehen. Das dürfte heute eher umgekehrt sein.

      Also, dursucht Suchmaschine alle meine Seiten  oder nur index.html?
      Ich habe nähmlich ca.10 Seiten, die einmitandere verbinden sind.

      Suchmaschinen-Crawler verstehen HTML - wenn Du normale <a href="...">-
      Verweise hast, dann liest der Crawler automatisch auch alle anderen
      Seiten ein, die er finden kann (je mehr Seiten er kennt, um so mehr
      und ggf. bessere Treffer kann die Suchmaschine ja liefern - Crawler
      sind "neugierig" ;-). In diesem Fall reicht es, wenn er Deine Start-
      seite einmal gefunden hat - den Rest sammelt er ganz alleine ein.

      Du kannst ihm natürlich auch helfen, indem Du eine Seite mit Verweisen
      auf alle Deine Seiten erzeugst (z. B. per Programm) und diese eine
      Seite bei der Suchmaschine anmeldest. (Das wäre beispielsweise gut,
      wenn Du "exotische" Verbindungen zwischen den Seiten hättest, etwa
      per JavaScript geöffnete Fenster oder auch Frames.)
      Ich selbst mache das so - wenn Deine Seiten aber zu großen Teilen
      dynamisch generiert werden (PHP), wird das nicht ganz einfach werden.

      Vielleich wäre richtig zu sagen, 10 Dateien?

      Ja, genau.

      Soll ich dann in jede Datei nur das schreiben, was in diese Datei
      steht?

      Ja - denn wenn in allen Seiten dasselbe stehen würde, wie sollte
      die Suchmaschine dann erkennen, welche Deiner Seiten am besten zu
      der gestellten Such-Anfrage paßt?

      Und dann bekomme ich Probleme mit moderne Suchmaschinen, weil in
      Dateien fast die ganze Text auf Russisch ist, nur paar deutsche
      Wörter, und meine Landsleute hier in Deutschland werden z.B. in
      Jahoo mit Begriff "russische forum" oder änliches (auf Deutsch)
      suchen. Was kann dann damit machen ohne META-Tag?

      Da sind in der Tat mehrere Probleme miteinander verknüpft.

      Zunächst einmal kannst Du der Suchmaschine mit HTML mitteilen, welche
      Sprache Deine Dokumente (oder sogar einzelne Teile davon!) verwendet:
         http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#sprache
      Google als die derzeit bekannteste Suchmaschine bietet auf ihrer
      deutschen Startseite eine Option an, nur "in deutschsprachigen Seiten"
      zu suchen - und das ist für viele Suchende eine gute Idee.
      Wenn Du also russische Seiten schreibst, dann gib dies in Deinen
      Seiten an - dann werden sie von Leuten, die kein Russisch verstehen,
      wahrscheinlich überhaupt nicht gefunden, aber von Leuten, die gezielt
      nach russischen Seiten suchen, um so besser.
      Wenn Du Deutsche Seiten schreibst, ist es entsprechend umgekehrt.

      Dann kannst Du bei Deinen keywords auch beschreiben, zu welcher
      Sprache sie gehören:
         http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#sprache

      Der nächste Punkt ist, daß Du Deinen Seiten (oder wenigstens einige
      davon) auch in _mehreren_ Sprachen (zum Beispiel Deutsch und Russisch)
      anbieten kannst.
      Jeder Browser enthält eine Einstellung, welche Sprachen sein Benutzer
      bevorzugt lesen möchte; der Browser sendet diese Einstellung an Deinen
      Server, und dieser kann herausfinden, ob er besser die deutsche oder
      die russische Version senden soll.
      Dazu mußt Du gar nichts programmieren - das kann der Webserver ganz
      alleine:
          http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/alt-http/

      Für Deine Startseite (/index.html) würde sich ein solcher Mechanismus
      am ehesten anbieten - wobei Du dann in der deutschen Version ggf.
      angeben kannst, daß nachfolgende Seiten nur noch in russisch sind
      (oder umgekehrt, oder wie Deine Seiten eben funktionieren).
      Im Extremfall könntest Du in der Tat _alle_ Seiten zweisprachig an-
      bieten - und das umso leichter, wenn die Seiten von Deinen eigenen
      Programmen generiert werden (dann ist es wahrscheinlich gar nicht
      so viel Text, den Du übersetzen mußt).

      Allerdings bringt diese Form der zweisprachigen Seiten gerade bei
      Suchmaschinen ein Problem mit sich: Beide Versionen haben denselben
      URL. Der Suchmaschinen-Crawler besucht Dich also und bekommt irgend
      eine dieser beiden Versionen - die andere bekommt er nie. Und diese
      eine Version wird er in seiner Datenbank aufnehmen - nur diese kann
      also von der Suchmaschine gefunden werden.

      Wenn Du also zweisprachige Seiten mit "Content Negotiation" verwenden
      willst, dann wäre es gut, in jeder dieser Seiten wenigstens ein paar
      wichtige Begriffe auch in der anderen Sprache zu verwenden, etwa bei
      den Verweisen zu den wichtigsten anderen Seiten. Und in diesem Fall
      wäre es sinnvoll, die beiden Sprachvarianten (deren Dateien sich
      um genau eine zusätzliche Endung unterscheiden, index.html.de und
      index.html.ru) mit der oben erwähnten Liste aller Dateien zusätzlich
      (!) bei den Suchmaschinen anzumelden. Denn auch ein direkter Verweis
      auf diese "Verhandlungsseiten" ist durchaus erlaubt - und als
      Suchmaschinentreffer eine durchaus brauchbare Idee.

      Selbst wenn Du nur eine einige Version anbietest, macht es Sinn, die
      wichtigsten Begriffe in Deutsch und Russisch auf Deinen Seiten zu
      verwenden, wenn Deine Zielgruppe eher beide Sprachen spricht - Du
      gibst der Suchmaschine einfach mehr Chancen, Dich zu finden.

      Und falls tatsächlich jemand nach den Begriffen in _beiden_ Sprachen
      fragt, also gezielt nach einer zweisprachigen Seite sucht, werden
      Deine Seiten mit dieser seltenen Kombination wahrscheinlich ganz
      weit oben in der Trefferliste landen. Das wäre eben das Besondere
      an Deinen Seiten, was es im Internet nur relativ selten gibt ...

      Viele Grüße
            Michael

  7. Hallo Irina,

    leider kann ich Dir keine praktischen Tipps geben, denn Du weißt mehr als ich.
    Aber ich würde sehr gern Deine Website im Internet besuchen.
    Würdest Du die Webadresse hier im Forum mal mitteilen?

    Liebe Grüsse
    erika

    1. Hallo Leute
      Vielen Dank für alle. Und aus Michael's Antworten kann man Buch "Internet für Dummis"-vorsetzung schreiben.
      Ich möchte nur kurzfassen (praktische Teil). Man muss:
      1. In index.html links auf alle meine Datei schreiben.
      2. In META-Tags Suchwörter schreiben (auf Deutsch)
      3. In index.html sichtbare text auf russisch und deutsch schreiben (weil selbst in Dateien wenig Text, fast alles kommt aus DB)
      4. Dann schnell-scnell von index.html zu index.php (z.B. mit JavaScript und setTime) weiterleiten, wo ist meine tatsächliche Hauptseite.
      Mit diese Massnahmen kann man Ziel erreichen, von Suchmaschinen findig zu sein.
      Wegen Provider usw. ich ahne - von mir steht noch grosse Arbeit. Ich habe schon Angst davon, aber ich schaffe.
      Nochmals vielen Dank
      Irina