WinME neuinstallieren - geht aber nicht ???? Hiiiilfe
MichaelR
- sonstiges
0 Fabian Transchel0 Oppa
Hi,
ja also ich versuche schon den ganzen Nachmittag auf meinem PC WInMe neu von CD zu installieren; jedes mal wird zwar das ganze setup richtig/vollständig ausgeführt, aber das Ergebnis was ich bekomme ich folgendes:
Auslieferungszustand des PC's
UND
aber alle Programme von mir sind auch noch vorhanden ???
Bei der Neuinstallation sollte doch eigentlich alles was nicht zum Auslieferungszustand gehört gelöscht werden ???
Danke für jeden Tipp!
Grüße
Michael
hi
ja also ich versuche schon den ganzen Nachmittag auf meinem PC WInMe neu von CD zu installieren; jedes mal wird zwar das ganze setup richtig/vollständig ausgeführt, aber das Ergebnis was ich bekomme ich folgendes:
Auslieferungszustand des PC's
UND
aber alle Programme von mir sind auch noch vorhanden ???
Bei der Neuinstallation sollte doch eigentlich alles was nicht zum Auslieferungszustand gehört gelöscht werden ???
nein, wieso? da solltest du formatieren, sonst bleiben alle anderen verzeichnisse wie sie sind.
Fabian
Hi Fabian,
nein, wieso? da solltest du formatieren, sonst bleiben alle anderen verzeichnisse wie sie sind.
Also Du meinst, C:/ formatieren und dann pc neustarten und mit cd installieren (alle meine Daten sind auf D:/ zu Hause) ?
Michael
Hi Fabian,
Also Du meinst, C:/ formatieren und dann pc neustarten und mit cd installieren (alle meine Daten sind auf D:/ zu Hause) ?
ja, wenn die ME-CD bootfähig ist und alle Daten gesichert sind kannst du formatieren...
Fabian
Hi
ja, wenn die ME-CD bootfähig ist und alle Daten gesichert sind kannst du formatieren...
Wie finde ich heraus ob die CD bootfähig ist ?
Nicht dass dann C:/ formatiert ist und gar nix geht mehr ...
(ach ja formartieren über DOS-Eingabe C:/format (?) oder über den Explorer ???)
Grüße
Michael
über windows kannst nicht formatieren, da windows sich selber nicht vom Laufwerk entfernen kann. Du musst von einem anderen Laufwerk aus im Dos-modus formatieren.
zB.
A:\format c:
Du kannst herausfinden ob die CD Bootfähig ist, indem du im Bios dein CD-Lauferk als primäres Bootlaufwerk auswählst und dann versuchst zzu booten. wenn ein error kommt, weißt, dass sie nicht bootfähiog ist.
Hi,
Sichere doch Deine wichtigen Daten auf Cd oder so, erstelle Dir eine Startdiskette und formatiere über diese die Festplatte.
Dann kannst du Win ME (hoffentlich) neu installieren.
Gruß Oppa