Größeren Text in Datei schreiben
Dirk
- perl
0 Dirk0 Klaus Mock0 Dirk
hallo,
ich möchte mit einem script eine htm-datei öffnen und viel (bzw. einen größeren) quelltext reinschreiben.
ich öffne also die datei mit
open (HTML, ">datei.htm");
ist es jetzt möglich, das datei-handle mit der anweisung
print >>"BEGRENZER";
zu kombinieren? also etwa so:
print HTML >>"BEGRENZER";
<html>
.
.
.
</html>
BEGRENZER
close HTML;
ich möchte es nämlich vermeiden, auf einzelne print-anweisungen zurückzugreifen und deshalb bestimmte zeichen maskieren zu müssen.
gruß,
Dirk
print >>"BEGRENZER";
zu kombinieren? also etwa so:
ups...ich meinte natürlich print <<"BEGRENZER";
gruß,
Dirk
Hallo,
ich möchte mit einem script eine htm-datei öffnen und viel (bzw. einen größeren) quelltext reinschreiben.
<html>
.
.
.
</html>
BEGRENZER
close HTML;
Und wo ist das Problem, mach es einfach. WIe heißt es so schön: 'Probieren geht über studieren'.
Grüße
Klaus
hallo klaus,
Und wo ist das Problem, mach es einfach. WIe heißt es so schön: 'Probieren geht über studieren'.
würd ich ja gern...aber leider hat mein provider z.Z. leitungsprobleme (blitzeinschlag), und ich kann momentan lediglich scripte schreiben, aber nicht probieren :-(
gruß,
Dirk
Hallo,
würd ich ja gern...aber leider hat mein provider z.Z. leitungsprobleme (blitzeinschlag), und ich kann momentan lediglich scripte schreiben, aber nicht probieren :-(
Und warum richtest Du Dir keine lokale Testumgebung ein? Perl und Apache zu installieren ist nicht halb so schwierig wie ein halbwegs lauffähiges Windows-System zu konfigurieren.
Grüße
Klaus