Dirk: Größeren Text in Datei schreiben

hallo,

ich möchte mit einem script eine htm-datei öffnen und viel (bzw. einen größeren) quelltext reinschreiben.
ich öffne also die datei mit
open (HTML, ">datei.htm");
ist es jetzt möglich, das datei-handle mit der anweisung
print >>"BEGRENZER";
zu kombinieren? also etwa so:
print HTML >>"BEGRENZER";
<html>
.
.
.
</html>
BEGRENZER
close HTML;

ich möchte es nämlich vermeiden, auf einzelne print-anweisungen zurückzugreifen und deshalb bestimmte zeichen maskieren zu müssen.

gruß,

Dirk

1. print >>"BEGRENZER";
    zu kombinieren? also etwa so:

ups...ich meinte natürlich print <<"BEGRENZER";

gruß,

Dirk

2. Hallo,

ich möchte mit einem script eine htm-datei öffnen und viel (bzw. einen größeren) quelltext reinschreiben.

<html>
    .
    .
    .
    </html>
    BEGRENZER
    close HTML;

Und wo ist das Problem, mach es einfach. WIe heißt es so schön: 'Probieren geht über studieren'.

Grüße
      Klaus

1. hallo klaus,

Und wo ist das Problem, mach es einfach. WIe heißt es so schön: 'Probieren geht über studieren'.

würd ich ja gern...aber leider hat mein provider z.Z. leitungsprobleme (blitzeinschlag), und ich kann momentan lediglich scripte schreiben, aber nicht probieren :-(

gruß,

Dirk

1. Hallo,

würd ich ja gern...aber leider hat mein provider z.Z. leitungsprobleme (blitzeinschlag), und ich kann momentan lediglich scripte schreiben, aber nicht probieren :-(

Und warum richtest Du Dir keine lokale Testumgebung ein? Perl und Apache  zu installieren ist nicht halb so schwierig wie ein halbwegs lauffähiges Windows-System zu konfigurieren.

Grüße
          Klaus