html bei outlook 2000
steffen
- sonstiges
hoi!
ich nutze für meine emails outlook 2000. leider hab ich immer noch nicht rausgefunden wie ich selbständig html mails verfassen kann. also selbst den quelltext tippen. danke schonmal
Halihallo
ich nutze für meine emails outlook 2000. leider hab ich immer noch nicht rausgefunden wie ich selbständig html mails verfassen kann. also selbst den quelltext tippen. danke schonmal
Format->Rich Text (HTML)
Ansicht->Quelltext bearbeiten
Notetab (die Leiste unten)->Quelltext
Viele Grüsse
Philipp
<-- der HTML-Mails hasst! - Nur so nebenbei :-)
was gibt es denn gegen html mails zu sagen? vernünftiges layout? counter bei newslettern *grinz* links direkt einbinden usw. also ich find das klasse :)
Halihallo
was gibt es denn gegen html mails zu sagen? vernünftiges layout? counter bei newslettern *grinz* links direkt einbinden usw. also ich find das klasse :)
Nur so mal nebenbei: TOFU (Text Oben Fullquote Unten), eine weitere Sache, die ich nicht sehr mag :-)
Aber zurück zum Thema: HTML Mails sind grösser als plain/text, besonders trifft dies auf Outlook zu. Der Käse an Tags, der dort hineingeschleudert wird, da wird mir übel... Zudem sollte nicht das Aussehen des Mails wichtig sein, sondern der Inhalt. Zudem lassen sich HTML Mails sehr schlecht Quoten => TOFU, z. B. sieht das dann so aus:
Antworten unten, in Rot
| mein bla
in roter Schrift: Dein blabla
| mein bla
| mein bla
etc... Da bevorzuge ich die klar strukturierten '>' (oder auch andere) der plain/text Mails.
Zudem verachte ich Leute, die über selbstgebastelte Counter messen, ob ich deren Mails schon gelesen habe, oder nicht. Ob ich ein Mail lese ist einzig und allein meine Sache.
Hinzu kommt, dass sich plain/text Mails viel besser parsen lassen. Besonders bei der Automatisation ist dies sehr vorteilhaft.
Dann hab ich bis jetzt nur 64kbit Anschluss und hasse nix mehr, als wenn ich ein 200kb grosses HTML Mail kriege, wo doch plain/text mit dem selben Inhalt in 30kb Platz hätte.
Und zuletzt noch: Man hört ja immer wiedermal von Sicherheitslücken in Scripts, die in HTML eingebunden werden können (eg. I LOVE YOU)...
Viele Argumente dafür, aber es ist klar, dass auch welche dagegensprechen. Zuletzt muss das jeder für sich selber entscheiden und ich habe mich eben _nicht_ für HTML-Mails entschieden und ich bin ziemlich fest überzeugt, dass ich da nicht der einzige hier bin :-)
Viele Grüsse
Philipp
Tach auch,
was gibt es denn gegen html mails zu sagen?
Dass sie Ewigkeiten laden. Vor allem nervig wenn man unterwegs ist und das ganze ueber eine sehr langsame Verbindung runterlaedt. Da habe ich die Dinger hassen gelernt...
vernünftiges layout?
So mit Grafiken und so'n Zeug? Die dann alle nicht angezeigt werden wenn sie auf dem Webserver sind und die email offline gelesen wird. Ja, doch, sieht sehr vernuenftig und professionell aus.
counter bei newslettern *grinz*
Zu dumm dass der nicht korrekt zaehlt. Zumindest bei mir nicht. Wird ja gar nicht geladen. *ganzfurchtbarfiesgrins, hehe*
links direkt einbinden
Also bei mir brauch ich nur auf die URL klicken und kann den Link oeffnen. Wozu brauchst Du da HTML?
Gruss,
Armin
Halihallo Armin
vernünftiges layout?
So mit Grafiken und so'n Zeug? Die dann alle nicht angezeigt werden wenn sie auf dem Webserver sind und die email offline gelesen wird. Ja, doch, sieht sehr vernuenftig und professionell aus.
Ach, alle 50 animierten GIF's, Flash Animationen und einer Super-Geilen Backgroundmusik mit einer Gesamtgrösse von über 1500kb werden natürlich mit dem E-Mail als Attachment versendet, ist doch klar! :-))
counter bei newslettern *grinz*
Zu dumm dass der nicht korrekt zaehlt. Zumindest bei mir nicht. Wird ja gar nicht geladen. *ganzfurchtbarfiesgrins, hehe*
Aber hallo, gibt's ne Option in Outlook, wo man das gleich mal deaktivieren kann? - Ich hab's wenigstens mal soweit geschafft, dass bei mir automatisch als plain/text auf ein HTML Mail geantwortet wird (die meisten 0815-User merken das nicht einmal ;-))... Na, ich hatte auch mal ein Serverscript, was einfach allen HTML-Müll (Outlook ist ja so berechenbar, dass auch gleich einen plain/text-Part versendet wird) rauswirft und mir das schöne, saubere, plain/text Mails sendet...
links direkt einbinden
Also bei mir brauch ich nur auf die URL klicken und kann den Link oeffnen. Wozu brauchst Du da HTML?
Na, er will doch nur, dass seine Mails mindestens HTML 4.0 valide sind :-))
Viele plain/text Grüsse
Philipp