Constantin Kiesling: MS IntelliMouse Problem

Hallo liebe Community, ich hab da so ein dummes Problem:

Ich hab mir eine "Microsoft IntelliMouse Optical" gekauft, mit Infarot-Sensor, kennt eh jeder. Ich hab die Intelli Software installiert (4.1) und zuerst sah es auch so aus als würds klappen. Aber: Wenn man das Progrmm geöffnet hat, muss man dann die richtige Maus auswählen, damit das Progrmm weiß, welche Tasten vorhanden sind und welche somit belegbar sind. Meine Maus ("IntelliMouse Optical") war in der Liste nicht zu finden, daher kann ich nun z.B. keine Tastenbelegungen vornehmen. Ich habe die Intelli Software nun deinstalliert, die Maus läuft jetzt wie eine standart-Maus, aber mehr nicht.

Ich wollte eine evtl. neuere Intelli-Software runterladen, aber da gab es nur die Version 4.0 die also älter ist als meine Version! (ich habe ja 4.1) Dennoch hab ich sie gesaugt, allerdings trat das gleiche Problem wieder auf....

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Was soll ich tun?

lG,
Consti

1. Hallo,

Wenn man das Progrmm geöffnet hat, muss man dann die richtige Maus auswählen

Welches Programm? Das Setup? IntelliMouse steht dort unten rechts.

Meine Maus ("IntelliMouse Optical") war in der Liste nicht zu finden, daher kann ich nun z.B. keine Tastenbelegungen vornehmen.

Wo nicht zu finden. Welches BS. Bei NT ist es jedenfalls so, dass du nach der Treiberinstallation die Maus nochmal in der Systemsteuerung auswählen mußt, weil diese dort nicht automatisch eingetragen wird.

hth
    jan

1. Hallo!

Wenn man das Progrmm geöffnet hat, muss man dann die richtige Maus auswählen

Welches Programm? Das Setup? IntelliMouse steht dort unten rechts.

Nein, nicht das Setup, sondern das fertig installierte IntelliMouse Programm.

Meine Maus ("IntelliMouse Optical") war in der Liste nicht zu finden, daher kann ich nun z.B. keine Tastenbelegungen vornehmen.

Wo nicht zu finden. Welches BS. Bei NT ist es jedenfalls so, dass du nach der Treiberinstallation die Maus nochmal in der Systemsteuerung auswählen mußt, weil diese dort nicht automatisch eingetragen wird.

Die Maus ist nicht zu finden in der Auswahlliste des IntelliMouse Programms (oder Treiber halt). Da, wo man dann die Tasten mit funktionen belgen kann, muss man zuerst die Maus auswählen.

lG
      Consti

2. g'morgen Constantin,

probier' mal die version 3.1 der software aus, denn ich hab' zwar keine Microsoft Maus aber in der software kann ich die IntelliMouse Optical schon auswählen.

Malte

post scriptum: bevor wer fragt warum ich nicht die original-treiber zu meiner maus, sondern IntelliPoint 3.1 installiert habe: ich hatte mal 'ne Microsoft WheelMouse und konnte deshalb feststellen, dass diese software besser ist als die treiber zu meiner jetzigen maus [irgend so'n billig-teil...].