Bluewunder: Brauch dringend Hilfe!!!!!!

Bin gerade dabei eine Homepage mit Hilfe eines Buches aufzubauen doch leider funkioniert folgendes nicht:

<FORM ACTION="mailto:????@gmx.de" METHOD="POST" ENCTYPE="text/plain">
  <B>Bitte treffen Sie Ihre Wahl:</B><BR>

<SELECT NAME="LAnd" SIZE=1>
       <OPTION> Argentinien
       <OPTION> Frankreich
  </SELECT>
  <P>
  <INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Absenden">
  <INPUT TYPE="RESET" VALUE="Abbrechen">
</Form>

Wieso erhalte ich keine Nachricht als email bei gmx wenn ich diesen Teil dann anschließend ausfüll?????

1. hallo <<- Begrüssung

Bin gerade dabei eine Homepage mit Hilfe eines Buches aufzubauen doch leider funkioniert folgendes nicht:

<OPTION> Argentinien
           <OPTION> Frankreich
      </SELECT>
      <P>
    </Form>

Wieso erhalte ich keine Nachricht als email bei gmx wenn ich diesen Teil dann anschließend ausfüll?????

ich nehme an, weil du ???? durch "Betzenberg" ersetzen musst.

ausserdem empfehle ich das grundsätzliche _kleinschreiben_ von HTML-code (es ist erlaubt, aber spätestens XML darf das nicht)

Fabian

1. hallo <<- Begrüssung

<OPTION> Argentinien
             <OPTION> Frankreich
        </SELECT>
        <P>
      </Form>

ich nehme an, weil du ???? durch "Betzenberg" ersetzen musst.

ausserdem empfehle ich das grundsätzliche _kleinschreiben_ von HTML-code (es ist erlaubt, aber spätestens XML darf das nicht)

Fabian

Die Fragezeichen hab ich nur im Forum reingestellt da ich es mit verschieden email Adressen ausprobiert habe! Leider nie ein Erfolg

1. Hi,

ich würde sagen, nimm einfach nen Formmailer. So was findest du bestimmt schon fertig bei deinem Provider oder du schaust mal bei Google. Da wird dann alles über ein scipt verschickt. Ich denke, dass ist die Beste Lösung. Ist auc gar nicht so schwer.

Viele Grüße Marco

1. Hi,

ich würde sagen, nimm einfach nen Formmailer. So was findest du bestimmt schon fertig bei deinem Provider oder du schaust mal bei Google. Da wird dann alles über ein scipt verschickt. Ich denke, dass ist die Beste Lösung. Ist auc gar nicht so schwer.

Viele Grüße Marco

Gibt es denn einen bestimmten Formmailer den man bevorzugen kann???
          formmailer.de, formmailer.com oder andere???

1. Hi,

versuchs mal hier:

http://www.metaman.de

Aber wenn du in Google einfachmal nach formmailer und Archiv oder sowas suchst dann bekommst du ein Haufen Angebote von kostenlosen Frommailern. Wenn du bei z.B. Puretec bist hast du glaube schon einen Formmailer mit dabei. Kannst auch hier in der Selfhtml mal in den links nach solchen Archiven suchen.

Viele Grüße Marco

2. Hallo,

Natuerlich darf man das in XML, je nach Festlegung in DTD/Schema. In _XHTML_ ist die Kleinschreibung vorgeschrieben, bis HTML 4.01 ist auch Großschreibung erlaubt.

SVG praktiziert einen Mix: u. a. bei Elementen wie linearGradient, feGaussianBlur oder Attributen wie gradientUnits, specularExponent.

MfG, Thomas

1. hi

Natuerlich darf man das in XML, je nach Festlegung in DTD/Schema. In _XHTML_ ist die Kleinschreibung vorgeschrieben, bis HTML 4.01 ist auch Großschreibung erlaubt.

SVG praktiziert einen Mix: u. a. bei Elementen wie linearGradient, feGaussianBlur oder Attributen wie gradientUnits, specularExponent.

gut, ich hätte CaseSensitive sagen sollen, und dass es auf die DTD ankommt ;-)

Fabian

2. Hallo,
    das läuft ja über mailto, sprich wenn du auf senden klickst und du benutzt ms-outlock oder so (bei anderen mailern weis ich es nicht) geht die mail in den post ausgang und du musst die mail aus outlock erst nochmal versenden.
    wenn du aber kar keinen standard-mailer eingerichtet hast und dann halt mit dem ie unterwgs bist, geht gar nix.
    das ist halt der nachteil der mailto sache.

vieleicht hat ja dein problem was damit zu tun.

mfg, jan aus dresden

1. Hallo,
      das läuft ja über mailto, sprich wenn du auf senden klickst und du benutzt ms-outlock oder so (bei anderen mailern weis ich es nicht) geht die mail in den post ausgang und du musst die mail aus outlock erst nochmal versenden.
      wenn du aber kar keinen standard-mailer eingerichtet hast und dann halt mit dem ie unterwgs bist, geht gar nix.
      das ist halt der nachteil der mailto sache.

vieleicht hat ja dein problem was damit zu tun.

mfg, jan aus dresden

Also wenn ich auf auf abschicken geh erhalt ich folgende Meldung das Formuar wird duch email versandt. Dadurch wird ihre email Adresse dem Empfänger bekanntgegeben ... Dann OK und Abbrechen Button obwohl ich auf OK gehe erhalte ich nichts. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung für einen HTML Laien solch Formular zu erstellen sodaß die Nachricht zur email Adresse geschickt wird???

1. Hallo,
        benutzt du ms outlook? wenn ja, ist die mail im post ausgang, du musst outlook öffnen und dann senden, erst jetzt geht die mail raus.

wenn dein webspace eine scriptsprache unterstützt, perl/php, läst sich das formular mit dem entsprechenden script leicht verschicken, diese scripte sind recht simpel und es gibt sie auch im netz zum download wenn man sich nicht weiter mit den sprachen beschäftigen will.
        du musst halt mal schauen ob du diesen service nutzen kannst, bei deinem provider,
         stichworte: cgi,perl,php,formmailer.

einfach mal kundig machen, auch in selfhtml

mfg, jan aus dresden