Stonie: Ein dreifach Hoch auf Meg und Sven!

Hallöle!

So - das Selftreffen haben wir hinter uns und es war rundherum schön!

Vielen Dank an Meggie und Sven, die dieses Treffen fabelhaft organisiert haben, sich weder vom Gewitter am Freitagabend noch von den Schauern am Samstag aus dem Konzept haben bringen lassen, uns doch einiges von Hamburg gezeigt haben und uns nebenher noch reichlich Zeit und Gelegenheit gegeben haben, uns ein bisschen kennenzulernen.

Die Story soll ich schreiben - das werde ich gern tun, sobald ich Gelegenheit habe und die vielen, vielen Fotos von Horst, Frank, Jan, Christian, Lenchen, Chräcker, Olli, Götz, Matti und denen, die ich jetzt garantiert vergessen habe zumindest gesehen habe; aber ich denke doch, ihr habt euere mehr oder weniger wahre Geschichte noch vor Weihnachten. ;o)

Schönen Abend noch und selbstverständlich

file Griese - diesmal aus deutschen Landen!

Stonie

P. S.: Ätsch! ;o)

1. Hoi,

Tja, Pech fuer alle, die nicht da waren >;)) Da waere nun die
    einmalige Chance gewesen, Stonie kennenzulernen, und da kommen
    sie einfach nicht... tss! :))

Gruesse,
     CK

1. Hoi,

Tja, Pech fuer alle, die nicht da waren >;)) Da waere nun die
      einmalige Chance gewesen, Stonie kennenzulernen, und da kommen
      sie einfach nicht... tss! :))

Gruesse,
      CK

N'abend zusammen,
      Ich war noch nie auf so nem Selftreffen und ich weiß auch nicht was man da so genau macht. Könnt ihr mir vieleicht etwas darüber erzählen? Wo sind diese Treffen eigentlich so?
      Bis denn,
      Toby

1. Ich war noch nie auf so nem Selftreffen und ich weiß auch nicht was man da so genau macht.

• vor allem : wenig schlafen
        • meistens  : viel rumlatschen
        • immer     : mehr oder weniger viel essen und trinken
        • immer     : viel rumlabern
        • immer     : Leute treffen
        • neuerdings: per Schach andere Leute in den Wahnsinn treiben :-)

Gruesse
        Wilhelm

2. Aloha!

N'abend zusammen,
        Ich war noch nie auf so nem Selftreffen und ich weiß auch nicht was man da so genau macht. Könnt ihr mir vieleicht etwas darüber erzählen? Wo sind diese Treffen eigentlich so?

Es ist eigentlich ein vom Forum vollkommen unabhängiges Treffen. Es geht ums Spaßhaben, ums Kennenlernen, und etwas Besichtigung der Umgebung (diesmal: Hamburg).

Die Treffen finden schätzungsweise einmal im Jahr statt (jedenfalls dieses große Treffen). Daneben finden durchaus auch kleinere regionale Treffen statt. Siehe dazu das "Self Community Forum" (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/scbboard/).

- Sven Rautenberg

3. N'abend zusammen,

Guten Morgen!

wie solche Treffen "eigentlich" sind, weiß ich nicht, weil ich auch zum ersten Mal dabei war, aber für mich war es so:

• Leute kennenlernen, die man seit Jahren mehr oder weniger gut aus den Foren etc. kennt

• feststellen, daß sie "so" sind wie man sie sich vorgestellt hat

• feststellen, daß sie "anders, aber doch so" sind, wie man sie sich vorgestellt hat

• Freundschaften vertiefen können

• und, das möchte ich ganz besonders herausheben:

es ist in meinen Augen etwas Besonderes, was dieses Treffen auszeichnete:

daß viele Leute ganz unterschiedlicher Altersstufen, Herkunft und Interessen, wir haben ja wohl neben SELFHTML doch auch noch andere Interessen ;=), so fröhlich und offen miteinander umgehen

Gruss an Alle, die dabeiwaren und die nicht dabeiseinkonnten

Connie

4. hallo Toby,

das was man "so macht" hast du schon ein etwa mitbekommen. wo diese treffen stattfinden ist unterschiedlich, wir waren schon am schliersee, in wien, in berlin und jetzt war der trefennen in hambrug. diese waren die "großen" treffen und es gab viele kleinere treffen.
        der erste große trefen ist auch gut "dokumentiert" worden:
        http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/artik002.html

grüße
        thomas

2. Hi,

file Griese - diesmal aus deutschen Landen!

Du warst dabei ? Hier in D ?
    Und dann hast du es nicht vorher angekündigt??!

Schweinerei! Hätte ich das gewusst, wäre ich auch gekommen - Mindestens um zu sehen, wie du Bio mit einer goldenen Bratpfanne auf den rechten Wege führst!

Ciao,
     Wolfgang

3. Hi Stonie,

ja, es war ein wirklich tolles Treffen. Interessant, lustig, aber auch ein bisschen anstrengend - besonders gegen fünf Uhr früh >;)

Auch von mir ein Dank an Meg und Sven für die Organisation!

LG Orlando

1. Hi Stonie,

ja, es war ein wirklich tolles Treffen. Interessant, lustig, aber auch ein bisschen anstrengend - besonders gegen fünf Uhr früh >;)

Auch von mir ein Dank an Meg und Sven für die Organisation!

Die Tatsache, dass du hier postest, lässt vermuten, dass du den Flug noch erreicht hast. Gut so. :)

- Sven Rautenberg

1. Hi Sven,

Die Tatsache, dass du hier postest, lässt vermuten, dass du den Flug noch erreicht hast. Gut so. :)

wenn man sich bei allen Menschenschlangen vorne anstellt und rennt wie der Teufel, geht sich das schön aus. Zwei Minuten später und ich säße noch in Hamburg und ließe mich von dir aushalten. Wenigstens ein Frühstück hätte ich wohl noch bekommen - alle anderen hatten ja schon zwei davon ;) Zum Glück sitzt der Kater heute nur in den Muskeln *g*

LG Orlando

1. Moin Roland

wenn man sich bei allen Menschenschlangen vorne anstellt und rennt wie der Teufel, geht sich das schön aus. Zwei Minuten später und ich säße noch in Hamburg und ließe mich von dir aushalten. Wenigstens ein Frühstück hätte ich wohl noch bekommen - alle anderen hatten ja schon zwei davon ;) Zum Glück sitzt der Kater heute nur in den Muskeln *g*

jaja und mich diffamieren, dabei warst du doch technischer verantwortlicher der nummer 14.
          wollte doch noch ck knuddeln :-((

schön das du auch gut nach hause gekommen bist!

grüsse
          Siramon,
               ja der aus der nr. 14

1. Moin Ihr zwei Schlafmützen ;o)

Wenigstens ein Frühstück hätte ich wohl noch bekommen - alle anderen hatten ja schon zwei davon ;)

Naja, im Laufe des Tages gestern dachte ich aber schon ein paarmal, daß es gar nicht so dumm von Euch war, statt Frühstück lieber ein paar Stunden mehr Schlaf mitzunehmen...

jaja und mich diffamieren, dabei warst du doch technischer verantwortlicher der nummer 14.

Mach das doch virtuell -- er freut sich bestimmt trotzdem drüber! ;o)

Herzliche Grüße,
            Meg
            Nummer-14-aus-dem-Bett-Werferin

1. Moin Frau Palffy, [1]

Naja, im Laufe des Tages gestern dachte ich aber schon ein paarmal, daß es gar nicht so dumm von Euch war, statt Frühstück lieber ein paar Stunden mehr Schlaf mitzunehmen...

Ach, deswegen bist Du nicht mehr im YoHo aufgekreuzt. :-)

Gruesse
              Wilhelm

[1] ;-)

2. Hallo Siramon,

Nix da! Ich lass mich nicht von verschrobenen Schweizern knuddeln! >;)

ja der aus der nr. 14

Waren das nicht die, die ca. 2h verpennt haben? >;))

Gruesse,
             CK

4. Hi Stonie,

nochmal willkommen in Deutschland!

Schön, dass ich Dich noch persönlich kennenlernen konnte, beim kleinen Selftreffen im Kastanienbaum, organisiert vom Fachmann für nächtliche Waldspaziergänge Christian Kruse, der es wirklich versteht, einem die heimatliche Natur näherzubringen. Back to the roots, auch wenn man manchmal im Dunklen darüber stolpert...

Bis bald
    Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

organisiert vom Fachmann für nächtliche
      Waldspaziergänge Christian Kruse, der es wirklich versteht, einem die
      heimatliche Natur näherzubringen.

Danke, zu viel der Ehre :) Luedinghausen macht es einem da aber wirklich einfach.
      Es gibt so viele schoene Ecken... :)

Back to the roots, auch wenn man manchmal im Dunklen darüber stolpert...

*g* Jaja, mit dem Augenlicht ist das so eine Sache

Gruesse,
       CK

1. Hi Ck,

Danke, zu viel der Ehre :) Luedinghausen macht es einem da aber wirklich einfach.
        Es gibt so viele schoene Ecken... :)

Genau, vorm allem die Eisdiele ist geil. Weltbestes Eis! :-)

Gruß,
        _Dirk

1. Hallo Dirk,

Genau, vorm allem die Eisdiele ist geil. Weltbestes Eis! :-)

Das sagen *alle*, die das Eis jemals gegessen haben :)) Die ist echt "world's
          best" *g* Deshalb wird das Treffen in 2 Jahren (in einem Jahr das findet ja am
          Bodensee statt) in LH/Muenster stattfinden *g*

Gruesse,
           CK

1. Hi CK,

Deshalb wird das Treffen in 2 Jahren (in einem Jahr das findet ja am
            Bodensee statt) in LH/Muenster stattfinden *g*

Ich seh's schon kommen : In zwei Jahren arbeite ich dann in irgendeiner Agentur in Hamburg *lol*

Nein nein, ich komme zum Treffen, großes Apache-2.0-Ehrenwort!

Gruß,
            _Dirk
            (Taxifahrer in spe)

1. Moin Schuer,

Gruß,
              _Dirk
              (Taxifahrer in spe)

Hmm... Passen in einen Smart denn Taxometer _und_ Pagagier? ;)

Viele Gruesse,

Einbecker

P.S. Nein. Ihr macht mich nicht neidisch - als ob ich gerne in HH erschienen waer... - das glaubt ihr doch nicht wirklich??? Ich meine, wer wuerde denn wirklich annehmen, dass ich fernbleiben wuerde, wenn ich gerne gekommen waere? Also, seht ihr - SelfTreffen, wer braucht das schon?

P.P.S. Frustkompensation ist am besten durch extremen Ironieeinsatz zu erreichen.

1. Hi Einbecker,

btw (beim Schach vergessen zu schreiben): ja, ich hab das vermaledeite Modem, allerdings hatte sich in der Zeit ohne Internet mein DSL-Port verabschiedet. Die Telekomiker reseten wahrscheinlich gerade. Heute abend soll's dann gehen *grummel*

Hmm... Passen in einen Smart denn Taxometer _und_ Pagagier? ;)

Ein Smart darf gar kein Taxi werden. Nach deutschem Gesetz muß ein Taxi auf der rechten Seite zwei Türen haben. Zeig mir einen Smart, der sowas hat ;-)

P.S. Nein. Ihr macht mich nicht neidisch - als ob ich gerne in HH erschienen waer...

Und hättest Du Deinen weißen Russen mitgebracht, wär ich ganz bestimmt auch gekommen! :-)

Gruß,
                _Dirk

5. Hallo Stonie

man, das erste Treffen das ich versäume und dabei wußte ich doch, dass du da warst.

Während ich unendliche Mengen von Geschirr spülte und Kleider wusch (Wozu um Himmelswillen braucht man soviel Krempel?) habe ich oft an euch gedacht. Soweit ich einschätzen kann, war es wirklich ein schönes Treffen und im nächsten Jahr bin ich wieder dabei (Petrus kriegt einfach ein Regenverbot, das hätte ich ihm vor längerem erteilen sollen ;-)

Viele liebe und neidische Grüße

Antje

PS: Kennt jemand ein vernünftiges Mittel gegen Spülhände außer Handschuhe?

1. Hallo Antje,

wir wissen ja alle, dass uns die Fernsehwerbung viele, viele schöne Märchen erzählt, aber...

PS: Kennt jemand ein vernünftiges Mittel gegen Spülhände außer Handschuhe?

...wenn sie wahr wären, würde ich jetzt Palmolive empfehlen ("Sie baden gerade Ihre Hände darin").
      Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass die Brühe genauso gut oder genauso mies ist wie Dutzende andere auch  :(

Und weiter geht's mit unserer Sendung "Sie wischen, wir spülen"!

Liebe Grüße,

Martin

6. Huhu Stonie

Ja das war es, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen ;-)

Vielen Dank an Meggie und Sven

( Copy 'nd Paste )

Tja, eigentlich sollten jetzt noch ein paar salbungsvolle Worte folgen, da ein so kurzes Posting dem schönen Treffen nicht gerecht wird, aber
    irgendetwas zwischen meinen Ohren klemmt noch und macht knirschende Geräusche.

Theorie: Hamburg liegt ja quasi direkt an der Küste und da lagert sich natürlich Flugsand in den Getränken ab und wenn der zwischen das große und kleine Ritzel
    eines Analoghirnes gerät ...

so far und viele Bussis

lulu

7. Hallo Stonie,
    Hallo Alle,

danke, danke... :o)))

Es war wirklich schön mit Euch in Hamburg (und es hat Spaß gemacht, die erstaunten Gesichter zu sehen: "Ehm...? ... -- Stonie...? -- Bist du's wirklich...?" ;o))

Mein Schlafdefizit ist inzwischen behoben (9 Stunden satt durchgeschnarcht), und außer den mannigfaltigen Beweisfotos, die wir schon gesehen haben und noch sehen werden, habe ich noch die folgenden Beweise, daß das Wochenende kein Traum war:

• Grasflecken am Hosenboden
    • ein etwas steifes Genick vom Headbängen ("Thunderstruck!")
    • lädierte Zeigefinger mit Blasen ("Kommando Pimperle!" ;o))

Ich freu mich jetzt auf:

• noch mehr Bilder
    • noch mehr Huldigungen ;o)
    • das nächste Treffen am Bodensee

Aber bitte erinnert mich dran, daß ich mir im nächsten Jahr _vorher_ Pflaster um die Pimperle-Finger klebe! *grinnns*

Liebe Grüße,
    Meg

1. Hallo Leute

Anscheinend hattet ihr viel Spass - ich konnte leider nicht dabei sein. :-( Ein wenig neidisch hab ich den Thread durchgelesen, doch da, ganz unten sah ich etwas, was meine Stimmung (Ich steh mit Fronpage auf Kriegsfuss) gleich hob:

Ich freu mich jetzt auf:

• das nächste Treffen am Bodensee

Am Bodensee? Hey, das ist in meiner Nähe! Naja, fast in meiner Nähe - Aber auf jeden Fall die Reise wert. Meg, wenn du oder sonst wer noch Hilfe bei der Organisation braucht: Ich würde mit Freuden tun was ich kann.

MfG

Tom2, der leider noch nie dabei sein konnte

1. Hallo Tom2

Am Bodensee? Hey, das ist in meiner Nähe! Naja, fast in meiner Nähe - Aber auf jeden Fall die Reise wert. Meg, wenn du oder sonst wer noch Hilfe bei der Organisation braucht: Ich würde mit Freuden tun was ich kann.

Da freuen sich Daniela und Co. bestimmt -- sie werden nämlich das nächste Treffen organisieren. (Das machen traditionell immer die jeweiligen Gastgeberinnen und Gastgeber, die vor Ort sind und sich dort auskennen.)

Tom2, der leider noch nie dabei sein konnte

Das läßt sich ja ganz leicht ändern... ;o)

Am besten kannst Du Dein Hilfsangebot mal hier posten:
        http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/scbboard/

Dort werden unter anderem die Community-Treffen geplant und koordiniert.

Herzliche Grüße,
        Meg