Sascha: mit XML in eine Datei schreiben??

Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist, mit XML, XSL oder XSLT (irgendwie) in eine Datei zu schreiben oder eine zu erstellen? wenn ja, dann würd ich auch gern wissen wie :-) thx

1. Hallo,

Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist, mit XML, XSL oder XSLT (irgendwie) in eine Datei zu schreiben oder eine zu erstellen? wenn ja, dann würd ich auch gern wissen wie :-) thx

ja das ist u.u. möglich, aber das wie hängt davon ab was du eigentlich machen willst.

vorerst empfehle ich dir jedoch die lektüre von:
    http://selfhtml.teamone.de/xml/index.htm

grüße
    thomas

1. Hallo,

ja das ist u.u. möglich, aber das wie hängt davon ab was du eigentlich machen willst.

vorerst empfehle ich dir jedoch die lektüre von:
      http://selfhtml.teamone.de/xml/index.htm

grüße
      thomas

ja, ist ja ganz nett, aber ich glaub, jeder der hier ins forum kommt schaut sich da erst mal um, und da steht nix von irgendwas ins dokument schreiben ;-)

was ich damit machen will? ganz einfach, nen admin berreich machen wo man die news über ein form aktualisieren kann.

1. hallo,

was ich damit machen will? ganz einfach, nen admin berreich machen wo man die news über ein form aktualisieren kann.

ist doch einfach! ;-)
        jetzt im ernst:
        du hast also eine admin oberfläche, wo man per formular news eingeben kann, diese sollten dan in
        a) eine einzige xml datei geschreiben werden, oder
        b) jede von ihnen in eine eigene xml datei

du kannst sowas mit serverseitigen scriptsprachen machen, asp, jsp, perl, php.

wir haben hier beide (a & b) verianten im forum mit perl realisert:
        die indexdatei wird immer nur erweitert (ok, es wird auch immer wieder durch archivierung verkleinert, aber das war nicht die frage) und jeder neuder thread bildet eine eigene xml datei (wobei dann die messages  wiederum als erweiterungen im thread geschrieben werden)

wie du es bei dir machst hängt davon ab, welche sprachen du beherrsch und welche am server zur verfügung hast.
        wie es dann genau im einzelen aussieht kann ich dir nicht sagen.

grüße
        thomas

1. Hi Thomas,

du kannst sowas mit serverseitigen scriptsprachen machen, asp, jsp,
          perl, php.

was hat das noch mit dem Thema der Frage zu tun?

Es ging doch nicht darum, eine XML-Datei zu erstellen, sondern _mit_
          XML (was nicht geht) oder XSLT etc (?) eine Datei zu erstellen.

Viele Grüße
                Michael