Eva: Transparente I-frames?

Hallo!

Ich würde gerne einen I-frame in meine HP einbauen, und den Hintergrund des übergeordneten Dokumentes dabei durchscheinen lassen. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Kann ich den i-frame so gestalten, dass er einfach keinen Hintergrund, sondern quasi wie ein Fenster den darunterliegenden Teil anzeigt?

Vielen Dank für jede Antwort!

MfG, Eva

1. Servus..

Definiere einfach fur die Ebene nen Style mit:

style="filter:alpha(opacity=50,finishopacity=50,style=1)"

Mfg Thomas

PS: mit style must du testen....

weis ich nich genau

1. Such mal bei http://msdn.microsoft.com/library/ etwas rum. Da gibts ein Attribut (allowTransparency, oder so ...) mit dem du den Hintergrund auch transparent machen kannst.

LG,
      MM

2. hi

Ich würde gerne einen I-frame in meine HP einbauen, und den Hintergrund des übergeordneten Dokumentes dabei durchscheinen lassen. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Kann ich den i-frame so gestalten, dass er einfach keinen Hintergrund, sondern quasi wie ein Fenster den darunterliegenden Teil anzeigt?

wie schön, das sich hier so viele bei MSDN auskennen - wenn's doch beim W3C auch so viele wären.
    style="background-color:transparent;" direkt am <iframe> und auch nochmal hier und da an dem Dokument da drin (<html>, <body>) *sollte* klappen...

Grüße aus Bleckede

Kai

1. style="background-color:transparent;" direkt am <iframe> und auch nochmal hier und da an dem Dokument da drin (<html>, <body>) *sollte* klappen...

tuts leider nicht :-(((
      weder IE 6 noch NS7

3. Hi Eva,

Ich würde gerne einen I-frame in meine HP einbauen, und den Hintergrund des übergeordneten Dokumentes dabei durchscheinen lassen. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich?

nein.

Der Inhalt eines IFrames ist ein eigenes Dokument. Du kannst ebensowenig zwei Fenster übereinander legen und eines davon "durchsichtig" machen. Besser, du verzichtest auf einen IFrame und setzt den gewünschten Inhalt serverseitig in ein DIV ein, das die gewünschte Größe hat und mit "overflow:scroll" einem IFrame täuschend ähnlich sieht.

LG Orlando

--
    http://opera.com/news/opera07/