Tino: FORMATIERUNGSPROBLEME IM Netscape

Beitrag lesen

Aloha!

Eine Bitte vorweg: http://learn.to/quote und </faq/#Q-09> lesen!

Es soll dynamisch der Inhalt der einzelnen DIV's durch Auslesen von Formularfeldern wechseln...sozusagen eine primitive live-ansicht...deshalb die verschiedenen Div bereiche...1. Frei anordenbar...2. Wechsel der Inhalte durch JS ziemlich simpel...

Und was passiert mit dem, was in den Formularfeldern eingegeben wurde?

Ansonsten: Wenn eine Ansicht dynamisch ausgefüllt werden soll, die der Benutzer eingeben kann, dann hast du sowieso Probleme, weil du die Inhaltsfelder mit clip beschneidest.

Was spricht dagegen, eine Tabelle zu generieren? Die kannst du ebenfalls frei positionieren, wenn's sein muss. Ansonsten kann Netscape 4 mit Tabellen ziemlich gut umgehen.

Dein jetziger Ansatz widerspricht meiner Ansicht nach jedenfalls allen Grundsätzen guter Webprogrammierung.

• Sven Rautenberg

MOin....

Es soll eine Voransicht für Visitenkarten sein..und die Felder müssen eben einzeln frei Positionierbar sein.....den Feldern ansich habe ich genügend Platz gegeben, das der Inhalt nicht beschnitten wird da ja auf einer Visitenkarte eh nur beschränkter Platz zur Verfügung stellt...dieses Freie Positionieren ist notwendig um ein relativ gutes design herzustellen. Es soll eben eine Voransichtauf simpelster ebene Sein. Ich hoff du verstehst jetzt wie ich das versuche zu erstellen. Vielleicht hast du eine bessere Idee dies zu lösen....Also für mich ist das die einzige Art das zu verwirklichen.

Gruß

Tino