Mozillas Usenetfähigkeiten
emu
- software
Hallo!
Ich habe schon einige Newsreader ausprobiert, mit zwei, nämlich Xnews und Gravity habe ich auch schon länger gearbeitet, aber beide waren mir zu umfangreich. Deswegen habe ich mir Mozilla einmal näher angeschaut - ideal für mich.
Jetzt ist es aber so, dass ich einmal gelesen habe, dass man sich darum sorgen muss, dass das Programm eine vernünftige, weil eindeutige, Message-ID zusammenbastelt, um nicht "aktiv das Usenet zu zerstören", wie "OjE" das so gerne tut. Bei Gravity habe ich das zusammengebracht, nach einer Woche.
Die Frage ist nun - macht Mozilla das automatisch richtig, oder muss man etwas in den Konfigurationen herumbasteln? Meine erste Nachricht mit Mozilla hatte die Message-ID 3D6A401A.4080000@gmx.at - ich vermute, das kann nicht eine richtige sein, mit Gravity hatten sie die Form 1027939223.241203@lilznntp.liwest.at, also denke ich, das Mozilla einfach mit der Domain meiner Emailadresse ein Phantasiekonstrukt gebaut hat, statt meinen Provider zu konsultieren.
emu
[der nach hilfe schreit]
Moin,
poste doch mal testweise in de.test mit dem sbject "ignore check".
Das ignore führt dazu, daß Du keine replys per Mail bekommst, durch das check bringst Du einen Bot dazu, sich Dein Posting auf formale Korrektheit wie zB auf Message-IDs anzugucken. Das ganze kommt dann als Antwortposting. Vielleicht sagt der was dazu?
--
Greetz,
Andreas