Patrick: problem mit neuem fenster

morgen,
hab ein problem mit einem neuen fenster, das ich mit der folgenden funktion öffne:

function openWindow(varLink){
  var editValue=showModalDialog(varLink,0,"dialogHeight: 500px; dialogWidth: 650px; center: Yes; help: No; resizable: No; scroll: No; status: No;");
}

ich habe in diesem fenster einen schließen button, wenn der betätig wird, wird ein status in der datenbank geändert und danach das fenster geschlossen, das problem liegt bei dem x in der rechten oberen ecke. Wenn der benutzer dieses x betätigt, wird das fenster ohne den status zu ändern geschlossen. wie kann ich das verhindern? gibt es eine möglichkeit, das x zu deaktivieren oder ihm die gleiche funktion wie der schließen button hat zuzuweisen?

danke
patrick

1. Guten Morgen!

Ich glaube das ist nicht möglich, da das in den Programmcode vom Internet Explorer eingreifen würde. Das lässt Microsoft bestimmt nicht zu! ;-)

Gruß David!

1. Guten Morgen!

Ich glaube das ist nicht möglich, da das in den Programmcode vom Internet Explorer eingreifen würde. Das lässt Microsoft bestimmt nicht zu! ;-)

Gruß David!

kann ich dann zumidest irgendwie abfragen, ob der benutzer das fenster mit dem x geschlossen hat?

1. Hallo,

wie ist es mit OnUnload ?

Odium