Rainer: Riesenprobleme mit Tabellen .........

Hallöchen Spezialisten unter euch......

Ich hab ein kleines Riesenproblem mit meiner Tabelle.Und zwar geht es darum das man die Tabelle ziemlich lange nach unten scrollen kann.Daher möchte ich das die Tabellenüberschriften stehen bleiben.
Ich habe das ganze dann mit dem TAG <iframe...> versucht.Blöderweise habe ich aber auf der rechten Seite einen Scrollbalken, denn ich ja auch brauche(zum runterscrollen), aber genau diese Breite von dem blöden Scrollbalken hab ich in meiner Tabellen nicht. Und daher sind die oberen Spalten nicht gleichgroß wie die untern Spalten in meinen <iframe...>

Hat da vielleicht einer eine Lösung , oder hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt???Bitte melden.....
Vielleicht weiß ja auch einer eine Beispielseite......

Gruß
Rainer

1. hi...also wenn ich dein problem richtig verstanden habe...müste die lösung eine verschachtelte ;o) tabelle sein...ich hab dir das mal kurz auf http://www.test.game-over.de/test/table.shtml hochgeladen.

quelltext seite1:
    <table width="300" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center" bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
     <td>
    <table width="280" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" bgcolor="#3399cc">
    <tr valign="top" bgcolor="#FFFFFF">
      <td width="140"><b>ÜBERSCHRIFT</b></td>
      <td width="140"><b>ÜBERSCHRIFT</b></td>
    </tr></table>
     </td></tr>
    <tr>
     <td><iframe name="a" src="iframe.shtml" width="295" height="103" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe></td>
    </tr>
    </table>

quelltext iframe:
    <table width="280" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" bgcolor="#3399cc">
    <tr bgcolor="#FFFFFF">
     <td width="140">text</td>
     <td width="140">text</td>
    </tr>
    </table>

gruss daniel

1. hi...also wenn ich dein problem richtig verstanden habe...müste die lösung eine verschachtelte ;o) tabelle sein...ich hab dir das mal kurz auf http://www.test.game-over.de/test/table.shtml hochgeladen.

.......

gruss daniel

Hi daniel,

gute Lösung. So was hab ich voriges Jahr gesucht und nichtr gefunden.
      Ich hab dann einfach in der letzten Tabellenzeile die Überschriften noch einmal wiederholt. Das dürfte dann auch die Lösung für den NN 4.7 sein, der wohl keine iframes anzeigt.

Gruss erika