<script>"</script>"</script>
Koalo
- javascript
0 Norbert Klein0 Cheatah0 Koalo0 Cheatah
Hallo,
Geht es, dass ich "</script>" innerhalb von einem <script>-Container benutzen kann, und zwar dazu:
<script>
document.write(["<script></script>"])
</script>
Wenn das genau so abläuft wird das </script> in den "" als Enddefinition angesehen.
Koalo
n'Abend.
Geht es, dass ich "</script>" innerhalb von einem <script>-Container benutzen kann, und zwar dazu:
<script>
document.write(["<script></script>"])
=> document.write("<script></script>");
</script>
Wenn das genau so abläuft wird das </script> in den "" als Enddefinition angesehen.
Bei schließenden Tags innerhalb von Zeichenketten, bzw. bei der Zeichenfolge "</" muss der Slash maskiert werden => "</"
Steht auch auf http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write unter Beachten Sie.
Gruß
Norbert
Hi,
Geht es, dass ich "</script>" innerhalb von einem <script>-Container benutzen kann,
innerhalb von <script> ist kein HTML-End-Tag erlaubt (HTML beherrscht kein JavaScript). Allerdings ist ein solcher auch nur eine Zeichenkette, bestehend aus "<", "/", dem Tag-Namen und ">"; wobei insbesondere die ersten beiden Zeichen von Bedeutung sind.
Wenn Du diese beiden Zeichen also nicht direkt hintereinander schreibst, sondern z.B. durch ein (Dummy-)Escapezeichen "" maskierst, ist alles in Ordnung.
Cheatah
Hi,
Mein Dank an euch, ihr mir geholfen habet sehr!
(Klingt doch gut, oder? ;-)))))))))
Koalo
Hi,
Mein Dank an euch, ihr mir geholfen habet sehr!
(Klingt doch gut, oder? ;-)))))))))
defekt mein Yoda-Kompensator ist. Eine Erklärung ich dennoch nicht brauche - klar die Aussage Deines Satzes ist.
Cheatah, SNRIC[1]
[1] Sorry, not resist I could *g*