Hyperlink
Haeger82
- html
Hallo zusammen
Wenn ich einen Hyperlink mit einer Datei Verknüpfe, und im IE 5.0 auf "Von diesem Ort aus öffnen" klicke wird die Datei erst in den "Temporary Internet Files" Ordner kopiert und von dort ausgeführt.
Ich möchte aber das die Datei direkt vom Server IIS 5.0 (windows2000 Server)gestartet wird weil die Datei noch von 2 anderen Dateien abhängig ist.
Wenn ich über Laufwerksverknüpfung auf den Server gehe und von dort die Datei starte funktioniert es ja auch.
Gruß und dank Haeger82
Hallo zusammen
Wenn ich einen Hyperlink mit einer Datei Verknüpfe, und im IE 5.0 auf "Von diesem Ort aus öffnen" klicke wird die Datei erst in den "Temporary Internet Files" Ordner kopiert und von dort ausgeführt.
Ich möchte aber das die Datei direkt vom Server IIS 5.0 (windows2000 Server)gestartet wird weil die Datei noch von 2 anderen Dateien abhängig ist.
Denke nicht daß das geht. Die Funktion ist ja dafür da, Remote Files auszuführen, und die müssen dafür natürlich erst mal runtergeladen werden. Daß die Datei auch noch per Netzwerk zugänglich ist, weiß der IE ja nicht (es geht ja ums HTTP-Protokoll).
Wenn ich über Laufwerksverknüpfung auf den Server gehe und von dort die Datei starte funktioniert es ja auch.
Dann mach doch ne Verknüpfung auf "file:///J:/datei.exe" - das klappt natürlich nur für die Leute, die den Server als Netzlaufwerk J eingebunden haben...
Hallo zusammen
Grad noch eingefallen: Sicherheitsrisiko!
Du möchtest doch auch nicht, daß irgendein Prakti versehentlich auf "C:\dos\format.exe" auf Deinem Server verlinkt oder? Oder daß ich das von meinem aus tue? ;-)