prob mit verlinkung und browsergröße
farant
- javascript
hallo erstmal und fetten dank für eure hilfe;
ich hab nen link bei dem folgendes passieren soll. klick ich drauf soll js schauen wat für ne größe mein browser hat - ist es kleiner oder gleich 800x600 soll nur ein popup über dem bestehenden fenster geöffnet werden, ist der browser größer oder gleich 1024x768 soll er auf eine andre site gehen.
das ganze klappt bei der auflösung von 800x600 nur das bei einer größeren auflösung der browser nix macht sondern nur stehen bleibt - es wird auch kein fehler angezeigt.
???
thx
farant
das ganze klappt bei der auflösung von 800x600 nur das bei einer größeren auflösung der browser nix macht sondern nur stehen bleibt - es wird auch kein fehler angezeigt.
gibts vielleicht auch ein script dazu ???
Woher soll man denn wissen was bei Dir schief läuft ?!
ace
ja klar;
function aufloesung() {
if(screen.width < 1024 && screen.height < 768) {
window.open("popup/popup.htm","projekte","top=0,left=0,toolbar=no,scrollbars=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width=400,height=400");
}
else if(screen.width > 1024 && screen.height > 768 || screen.width == 1024 && screen.height == 768) {
parent.location.href='../projekte/frame.htm';
}
else {
}
}
und der link;
<a href="index.htm" onclick="aufloesung()" target="_parent" class="navi">link</a>
index.htm ist die site die stehen bleiben soll und in der der link steht
function aufloesung() {
if(screen.width < 1024) {
window.open("popup/popup.htm","projekte","top=0,left=0,toolbar=no,scrollbars=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width=400,height=400");
}
else {
}
}
<a href="javascript:aufloesung();" target="_parent" class="navi">link</a>
so müsste es gehen
ace
tja, leider funzt es nicht - bei keiner auflösung - das script is ne externe js-datei - liegts daran?
farant
hast du die js datei ordentlich eingebunden ?
<script language="JavaScript" src="script.js"></script>
Ansonsten probier das hier:
window.location.href='../projekte/frame.htm';
Oder schreib in jede if schleife nen alert, um zu überprüfen, ober rein geht.
Was fürn browser hast du ?
Ich habs im IE 5.5 getestet, da lief es.
ace