TIEfighter: Probleme bei Kombination von PS und HTML

Bei meinem aktuellen website-projektchen ( ;) ) stoße ich bei der Arbeit zwischen Adobe Photoshop 6.0 und normalem HTML auf Probleme. Ich mache zwischen den Grafiken sanfte Übergänge. Wähle ich beispielsweise aber eine Farbangabe wie #6666cc im Photoshop für den Grafikhintergrund, so erscheint dieser aber heller als die selbe Farbangabe in HTML angewandt (f.e. als Hintergrundfarbe). Das sieht unschön aus und ist nur extrem aufwendig zu überbrücken...kann man da irgendwas dagegen machen?

danke schon im Voraus,
TIEfighter

1. Hallo,

das ist ein altes Problem, daß die Farbwerte unterschiedlich umgesetzt werden. Die einzigen Möglichkeiten bestehen darin, entweder auf solche "Notwendigkeiten" zu verzichten, oder ein Grafikformat zu nehmen, bei dem man eine Farbe auf "unsichtbar" setzen kann. (png oder gif) - dann kann man in der Grafik die "Grafikhintergrundfarbe" innerhalb des Bildes auf unsichtbar setzen und es scheint dort eben die body-html-Farbe durch.

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Hi TIEFighter,

Ein X-Wing auf 11 Uhr Oben, lass von dem Y-Wing ab! Dreh ab!!! Pass auf, 2 weitere von... ... ... ... ...

Nun, sieht so aus, als ob ich Aufgrund deiner imperialen Sturheit  nichtmehr antworten ;)

Nun ja, das Problem kann man damit umgehen, indem man einmal ein Bild mit der Gewünschten Farbe im Browser anzeigen laesst, dann einen Screenschot macht, diesen in den PS laedt und dann mit der Farbe weiterarbeitet, die tatsaechlich angezeigt wurde, dann gehts.

MFG

Philipp

P.s.: 2 von den X-Wings konnte ich mit meinem Turbolaser runterholen, sie sind geradewegs über mich geflogen ohne hinterher ein Ausweichmanöver zu fliegen...

1. Hallo,

Nun ja, das Problem kann man damit umgehen, indem man einmal ein Bild
      mit der Gewünschten Farbe im Browser anzeigen laesst, dann einen
      Screenschot macht, diesen in den PS laedt und dann mit der Farbe
      weiterarbeitet, die tatsaechlich angezeigt wurde, dann gehts.

...dann gehts in dem einen verwendeten Browser. Alle anderen zeigen dann die "html-farbe" (wieder) anders an, und schon klatps da wieder nicht. (War zumindest noch so in den Zeiten als ich mit NS4.xy und IE5.xy arbeitete....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de