Schuer: ein Garten und ein Mammutbaum

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

ich weiss nicht ob er wirklich vorhatte unserem forum konkurrenz zu machen. wenn er glaubt das in ein oder zwei monaten zu erreichen, dann hat er sich mächtig verkalkuliert.

Es geht ja nicht darum, daß er diesem Forum bewußt Konkurrenz machen will, sondern darum, daß es neben diesem Forum eigentlich unmöglich/unsinnig ist, als Board-Kopie zu existieren. Ganz krass gesagt : Niemand (übertrieben) wird sein Board nutzen. Woher soll er die Substanz bekommen, die in diesem Forum existiert?

Jedes Board, daß sich den Themen des Selfraums widmet, macht dem Selfforum _indirekt_ Konkurrenz, ohne ihm wirklich Konkurrenz zu machen.

Ich will niemanden abhalten, was-auch-immer-für-Boards online zu bringen, ich halte es nur für extrem unsinnig, wenn man nicht im Hintergrund einen großen Haufen von Kompetenzen rumliegen hat, wie z.B. bei Kommdesign (http://www.kommdesign.de) oder Dr. Web.

genau so hat das selfhtml-forum angefangen! ein aus im baumarkt gekaufter erde zusammengestampfter garten (ein perl-script von matt wright) und am anfang war es eben nur ein kleine staude die  in deisem garten gab.

Ja, aber mit der besten Onlinedokumentation von Welt und einem Macher mit Visionen im Hintergrund! Das solltest Du nicht vergessen :-)

wie dem auch sei, es gibt keinen grund ihm gleich einreden zu wollen, dass er es nicht schafft.

Oh doch. Es gibt genügend Gründe dafür, ihm von Anfang an hart mit dem Brett vor den Kopf zu hauen. Sowas nennt man Schocktherapie, und sie bringt viele Leute, die ein wenig abgehoben oder ins Träumen geraten sind, ganz schnell wieder auf den Boden.

Wenn der Sandmann sich dadurch _trotzdem_ nicht beirren läßt, ist er auf dem richtigen Weg!

Gruß,
_Dirk