bullpub: Zeilenumbruch erzwingen..

leider geht der Befehl <wbr> aus was für Gründen auch immer nicht mehr. Wenn ich mittels PHP-Formular aber einen Text einsetzen lasse und mir so über den Inhalt nicht sicher sein kann, würde ich gerne einen Befehl benutzen, der automatischen Zeilenumbruch erzwingt. Wissen sie eine Lösung ?
danke

1. Hi,

leider geht der Befehl <wbr> aus was für Gründen auch immer nicht mehr.

vermutlich, weil es a) in HTML nicht einen einzigen Befehl gibt, und weil b) <wbr> niemals Teil von HTML war.

Wenn ich mittels PHP-Formular aber einen Text einsetzen lasse und mir so über den Inhalt nicht sicher sein kann, würde ich gerne einen Befehl benutzen, der automatischen Zeilenumbruch erzwingt.

Der Befehl lautet: print '<br>';

Cheatah

1. Der Befehl lautet: print '<br>';

Cheatah

Aber das ist doch auch nicht der Sinn der Sache. Ich weiß schon wie ich in PHP einen Zeilenumbruch machen kann, und ich kenne mich auch "etwas" mit HTML aus ;-) .. aber ich möchte, wenn jemand andres etwas in ein Tabellenfeld eingibt, verhindern, dass dieses Tabellenfeld dadurch verändert wird, selbst wenn er ein etwas längeres Wort schreibt .. früher ging' das mit <wbr> ..

das Problem ist halt, dass es automatisch sein soll ..

1. Hi,

ich möchte, wenn jemand andres etwas in ein Tabellenfeld eingibt, verhindern, dass dieses Tabellenfeld dadurch verändert wird, selbst wenn er ein etwas längeres Wort schreibt

definiere eine maximale Wortlänge, lehne alle längeren Worte ab, oder teile sie durch Leerzeichen und/oder <br>-Tags auf.

.. früher ging' das mit <wbr> ..

Nein, das ging noch nie. Jedenfalls nicht mehr, als <bgsound>, <blink>, <marquee> und ähnlich sinnarme Erfindungen.

das Problem ist halt, dass es automatisch sein soll ..

Du hast PHP-Code zur Verfügung, kannst also so viel automatisieren, wie Du willst.

Cheatah