Elya: IE 6 - Probleme mit Scrollbalken im Frameset

Hallo Forum,
da habe ich ein schönes vertikales Aufklapp-Menü von Brattli in mein Frameset eingebaut. Es beruht im wesentlichen auf einem alle Menüpunkte umfassenden Div mit fester Breite und absoluter Positionierung. Die ganze Seite enthält nur dieses Menü und ein Hintergrundbild (no-repeat)

Im Frameset (3 Frames übereinander, Div im oberen) habe ich scrolling="auto" gesetzt, weil das Menü vertikal höher als der Frame ist, jenachdem, welches Untermenü aufgeklappt wird.

Damit das ganze auch bei 800x600 _und_ unter Netscape 4.7 läuft, setze ich die linke Positionierung des Divs auf 55%.
(Weil:

• wenn left:feste px; scrollt die 800x600 Auflösung quer
  • wenn right:feste px; macht NS 4.79 nicht mit)

So weit so gut. Läuft auf allen Browsern - bis auf IE 6 (unter WinXP). Hier ist der horizontale Scrollbalken _immer_ vorhanden, auch bei maximaler 1024x768px Auflösung

• Dies passiert auch bei left:feste px;
  • Es passiert auch, wenn ich das ganze Script entferne und nur das Div stehen lasse.
  • Am rechten Rand ist es überhaupt nicht eng, da sind rund 200 Pixel garnichts, und das div hat eine fest definierte Breite.

Hat jemand eine Idee dazu? Den Code möchte ich euch nicht unbedingt antun, deshalb die ausführliche Beschreibung.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß aus Köln,
Elya

1. Sooooo... eine hilfreiche Kollegin hat's rausgefunden, falls es jemanden interessiert ;-)

Wenn man den body margin-rundum auf 0 setzt, ist der Scrollbalken verschwunden.

Gruß
    Elya