Horst: marquee in der Statuszeile

Ich habe in der Statuszeile des Footballvereins http://www.assindia-cardinals.de/ gesehen, daß es möglich ist, in der Statuszeile ein marquee laufen zu lassen! Wie geht das?

1. Hallihallo!

Eigentlich ist das kein Marquee im ursprünglichen Sinne, sondern eine Javascript- Funktion, die einfach immer wieder einen String bearbeitet, und diesen dann in regelmässigen Abständen in die Statuszeile "zaubert".

Google mal nach "Laufschrift Statusleiste", es gibt da eine Menge fertiger Skripte zum Runterladen.

Ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage beantworten...

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

1. Danke Dicki,

werde gleich mal forschen! Hier geht es ja zu, wie auf dem Stachus zur Hauptverkehrszeit! Absoluter Wahnsinn, und danke für Deine schnelle Hilfe!

Hallihallo!

Eigentlich ist das kein Marquee im ursprünglichen Sinne, sondern eine Javascript- Funktion, die einfach immer wieder einen String bearbeitet, und diesen dann in regelmässigen Abständen in die Statuszeile "zaubert".

Google mal nach "Laufschrift Statusleiste", es gibt da eine Menge fertiger Skripte zum Runterladen.

Ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage beantworten...

Viele liebe Grüße,
      Der Dicki

1. Hallo!

werde gleich mal forschen!

mittlerweile ist es ja in diesem forum verpönt, die sinnhaftigkeit einer fragestellung zu hinterfragen, aber ich wage es trotzdem - was versprichst du dir von diesem effekt? er stört oder zerstört die seite und die lesetauglichkeit des textes, weil sich der benutzer durch das herumgeblinke ablenken lässt, außerdem blockierst du sinnvolle funktionen der statusleiste, wie zum beispiel das anzeigen des linkziels. welchen grund gibt es, die lesbarkeit und benützbarkeit künstlich zu reduzieren?

entsprechende suchen im archiv dieses forums brachten übrigens einen interessanten link:
        http://www.praast.de/ffq/statuszeile.htm

emu
        [...]