Marco: Nun ist die Seite fertig - wie findet Ihr Sie ?!?

Hallo zusammen,

habe heute Nacht um 0.00 Uhr die Seite offiziell hochgeldaden unter
www.jamalothman.ch und würde mich nun freuen, wenn Ihr mir sagt, wie Ihr diese Seite findet.

Freue mich über jede Bewertung !!

Wünsche einen schönen Tag.

Gruss Marco

1. Hallo zusammen,

Tach

www.jamalothman.ch und würde mich nun freuen, wenn Ihr mir sagt, wie Ihr diese Seite findet.

Gar nicht. Wie auch, ohne Link oder URL?

Schlampig gemacht, es fehlt der Link ;-)

Gleichfalls,
    Andreas

1. Tach, ziehe das zurück, daß die URL fehlt.
      Sollte vielleicht doch erst aufwachen...
      Aber der Link fehlt..
      Andreas

Aber der Link fehlt..
        Andreas

Man bist du blöd.

@Marco:

Meine Hochachtung!
        Die Seite ist einfach nur TOP, könnte es nicht besser!
        Scheinst ja nur TOP-Qualitäten zu haben, weiter so

MfG

Ingo

Aber der Link fehlt..
          Andreas

Man bist du blöd.

@Marco:

Meine Hochachtung!
          Die Seite ist einfach nur TOP, könnte es nicht besser!
          Scheinst ja nur TOP-Qualitäten zu haben, weiter so

MfG

Ingo

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Kompliment, dass stellt mich auf !!

2. Hallo Ingo,

Man bist du blöd.

Solche Primitivfloskeln mögen wir hier im Forum höchst ungern.
          Benimm Dich bitte.

Gruß,
          _Dirk

1. äh dirk
            hallo erstmal...

Man bist du blöd.

Solche Primitivfloskeln mögen wir hier im Forum höchst ungern.
            Benimm Dich bitte.

Das stimmt, das 1. Zitat ist wirklich falsch formuliert - aber auch das Verhalten von AndreasW in diesem Thread lässt bis jetzt zu wünschen übrig!

Aufgrund seiner Müdigkeit (*g*) fand er die Seite nicht. Seine Antwort war mehr oder weniger ironisch, aber eigentlich überflüssig - er hat sich dann entschuldigt.
            Dann folgen 3 hingeklatschte Kritiken - imho z.T. angebracht - in nicht-deutschen Sätzen, will heissen nicht ausformuliert.

Ein bisschen ausführlicher darf man solche Bewertungs-Postings schon machen sonst kann man es lassen imho. Ich lass es meistens ;-)

Äh und jetzt folgen die obligaten Floskeln:

• Ich will damit niemanden angreifen!
            • Nehmt es Euch aber trotzdem zu Herzen!
            • Kritik zu meiner Haltung ist ausdrücklich erwünscht!

Grüsse
            Siramon,
                 ja der forumspapi aus nr. 14

1. Hi...

äh dirk
              hallo erstmal...

...Siramon aus der Schweizer Nr. 14 :-)

Äh und jetzt folgen die obligaten Floskeln:

• Ich will damit niemanden angreifen!
              • Nehmt es Euch aber trotzdem zu Herzen!
              • Kritik zu meiner Haltung ist ausdrücklich erwünscht!

Wirklich verstanden hab ich Dein Posting nicht, auch, nachdem ich es nun heute nochmals gelesen hab. Vielleicht kommt mir ja irgendwann noch die Erleuchtung, wenn ich es mir in eine Textdatei paste und auf dem Desktop mit Autostart-Verknüpfung speichere ;-)

War das überhaupt irgendwie auf mich bezogen, oder eher auf Andreas und Superingo?

Whatever, ich kritisiere hiermit ausdrücklich Deine Haltung, wenn Du das willst :-)

Gruß,
              _Dirk

2. Hallo zusammen,

Tach

Gar nicht. Wie auch, ohne Link oder URL?

Schlampig gemacht, es fehlt der Link ;-)

Gleichfalls,
      Andreas

Hmm, da bin ich jetzt gar nicht einverstanden mit Dir!! Ob Du wohl schlampig gelsesen hast :o) Denn wenn ich schreibe ich habe die Seite unter www.jamalothman.ch hochgeladen, was denkst Du dann wo die Seite zu finden ist?!? Nah, ist das soooo schwer :o)

Gruss Marco

2. Hi Marco,

grafisch sehr schön gelungen, allerdings kann man im Mozilla die langen Texte (z.B. bei "über mich") nicht scrollen.

Hast Du die Gestaltung und Umsetzung der Page selbst gemacht?

Gruß,
    _Dirk

1. Hi Marco,

grafisch sehr schön gelungen, allerdings kann man im Mozilla die langen Texte (z.B. bei "über mich") nicht scrollen.

Hast Du die Gestaltung und Umsetzung der Page selbst gemacht?

Gruß,
      _Dirk

Hallo Dirk,

eigentlich sollte das Scrollen auch im Mozilla gehen !! Die Umsetzung und das Konzept habe ich ganz alleine entworfen ! Wieso meinst Du?!? Gefällts Dir :o)

Freue mich auf Deine Antwort !!

1. Hi nochmal,

eigentlich sollte das Scrollen auch im Mozilla gehen !!

Bei mir nicht, sorry. Mozilla 1.0, Win2k übrigens. Im IE funktioniert's.

Die Umsetzung und das Konzept habe ich ganz alleine entworfen ! Wieso meinst Du?!? Gefällts Dir :o)

Ja, gefällt mir recht gut. Im ersten Moment dachte ich, da sei eine Agentur am Werk gewesen :-)

Allerdings gibt es auch einige Kleinigkeiten, die noch nicht ganz stimmig sind, wie z.B. das Kontrastverhältnis zwischen Text und Hintergrund (schwarz auf blau), der etwas unklaren Submenüstruktur (kann man leicht übersehen + ungünstige Schrift) und solchen Dingen, daß man auf manchen Seiten die Anordnung der Elemente geschickter lösen könnte.

Aber das wirst Du auf Dauer sicherlich noch alles selbst rausfinden, und generell find ich die Seite wirklich schön!

Gruß,
        _Dirk

1. Vielen Dank für das Kompliment, nun ich würde mich intressieren was genau du mit den Offenen Punkten noch meinst welche nicht stimmen. Wäre super wenn Du mir zu jedem ein kleines Beispiel machen kannst. Denn nur so kann ich mein Horizont des Wissens erweitern.

Also freue mich auf Deine Antwort.

Kann ich Dich noch was weiteres Fragen. Es geht darum, dass ich unter www.g-design.ch/gottardi eine neue page am machen bin für einen Kunden! Nun es geht um das Menu oben, es ist ja so, dass es aufklappt. Mich würde wunder nehmen ob man nur die im Aufklappten bereich als Link verbinden sollte oder z.B auch das Home... Also die Buttons oben !!

Verstehst Du was ich meine ?!?

1. Vielen Dank für das Kompliment, nun ich würde mich intressieren was genau du mit den Offenen Punkten noch meinst welche nicht stimmen. Wäre super wenn Du mir zu jedem ein kleines Beispiel machen kannst. Denn nur so kann ich mein Horizont des Wissens erweitern.

Wie ich schon sagte : Kontrast, Submenü, Anordnung.

Leider hab ich weder Zeit noch Lust, hier einen Aufsatz über das Kontrastverhältnis additiver Primärfarben in Verbindung mit der Wahrnehmung und Funktionalität eines Submenüs, angewandter Typografie und Positionierung und Struktur von Bild- und Textelementen zu verfassen :-)

Mich würde wunder nehmen ob man nur die im Aufklappten bereich als Link verbinden sollte oder z.B auch das Home... Also die Buttons oben !!

Hm... ich tippe auf "Ja"!

Gruß,
            _Dirk

2. hi,

ich war zwar nicht gefragt, aber egal :)

Kann ich Dich noch was weiteres Fragen. Es geht darum, dass ich unter www.g-design.ch/gottardi eine neue page am machen bin für einen Kunden! Nun es geht um das Menu oben, es ist ja so, dass es aufklappt. Mich würde wunder nehmen ob man nur die im Aufklappten bereich als Link verbinden sollte oder z.B auch das Home... Also die Buttons oben !!

ich würde auch die buttons oben verlinken, dann können auch leute die kein javascript (eingeschaltet) haben was mit der navigation anfangen. die unterpunkte müsstest du dann konsequenterweise noch mal auf der jeweiligen hauptseite (ausserhalb des aufklapp-menüs) verlinken, also z.b. auf http://www.g-design.ch/gottardi/firma.html nochmal 'portrait', 'referenzen/press' und 'kontakt'. damit wird das aufklappmenü zum feature und ist kein 'muss' mehr.

tschÖ

*stefan

3. Hallo zusammen,

Tach,

Texte teilweise schlecht lesbar (hellblau auf mittelblau),
    Hauptnavigation schlecht lesbar (zu schmale Schrift),
    teilweise ist der rechte Teil des Texts im Scrollbereich abgeschnitten.

Ansonsten sieht's gut aus.

Andreas

4. Hallo Marco,

Das Aussehn der Seite finde ich nicht schlecht. Die Farbwahl gefällt mir. Und von der Größe hast du ja schön darauf geachtet, dass es auch noch bei 800x600 passt.

Allerdings finde ich das mit dem Scrollen auch etwas lästig. Ich habe Mozilla und bei mir funkioniert es. Trotzdem habe ich lieber die System Scrollbar. Und hast du dir deine Seite schon mal mit Opera angeschaut?

Mach doch für den Texthinahlt ein eigenes Frame mit eigener Scrollbar, dann hast du diese Probleme nicht. Für den IE kannst du sie dir ja sogar noch farblich anpassen.

Gruß,
        Stefan

5. Aloha!

Grafisch überzeugend.

Aber dummerweise: Die Seiten scrollen im Opera nicht. Das ist extrem ungut! Warum nimmst du nicht einfach den standardmäßigen Scrollbalken, den jeder Browser eingebaut hat. Den kann man zum Beispiel auch mit dem Mausrad bedienen (wozu hab' ich mir sonst so eine Maus gekauft?).

Wenn dich das typische Mausgrau des Balkens stört, kannst du im IE 5.5, IE6 und Konqueror den Balken einfärben. Mach ihn aber nicht total unsichtbar.

- Sven Rautenberg

6. Huhu Marco

ich vermute mal Du arbeitest gerade an der Seite

es gibt nämlich einen PHP-Fehler, und zwar diesen hier

Warning: Bad arguments to implode() in /home/jamaloth/public_html/main.php on line 55

deshalb gibt es wohl auch kein Menue und nichts zum gucken :-(
    aber den Anderen hat die Seite ja wohl sehr gut gefallen.

Wünsche eine geruhsame Nacht

Viele Grüße

lulu