Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich mir jetzt ActivePerl und ActiveTcl von Activestate heruntergeladen (Windows Versionen). Nun habe ich beiden Zip- Ariche entpackt, aber nun weiß ich nicht mehr weiter.
Ich möchte Perl und Tcl so installieren, dass ich mit der cgi-bin- Schnittstelle von Apache zugreifen kann! Ich benutze Windows ME als Betriebsystem.
Der Thread ist noch nicht zu, sondern sogar nocht relativ aktiv. Bitte häng Dich doch das nächste Mal da auch ran, ja?
Dann wüßtest Du auch, das es da verschiedene Schwierigkeiten gibt, für die es aber auch Lösungen gibt. In dem von Dir so schnöde verlassenem Thread stehen auch diverse Links drin, die Dir weiterhelfen können. Ob die auch mit Windows funktionieren ist mir allerdings nicht bekannt. Für Serverleistungen, ja, noch nicht einmal für den Multi-Userbetrieb ist Windows nicht zu empfehlen. Erstrangig aus Sicherheitsgründen, allerdings auch, weil die ganzen Serverprogramme eher auf ein Unix als OS ausgerichtet sind.
Es wäre wahrscheinlich weniger Arbeit, sich eben auf 1-2 GB Deiner Riesenfestplatte ein Unix (*BSD, Linux o.ä.) einzurichten, als Dich stunden- wenn nicht tagelang mit Windows rumzuärgern.
In beiden Paketen gibt es übrigens auch Hilfen und Anweisungen.
Activestate ist auch eine kommerzielle Firma, die, gegen einen mehr oder minder hohen Obulus natürlich, auch Support für ihre Produkte anbietet.
so short
Christoph Zurnieden