Warum läuft meine HP nicht auf allen Browsern?
remuen
- datenbank
Als blutiger Anfänger habe ich meine erste HP mit Hilfe von SelfHTML erstellt. Bei mir selbst zuhause (IE 6.0 und Netscape 6.2.3) und im Büro sowie bei einigen Bekannten läuft die Site einwandfrei.
Jedoch haben mir einige andere Tester gemeldet, dass Bilder nicht angezeigt werden und/oder Links nicht funktionieren - und zwar sowohl mit dem IE wie auch mit den Netscape Navigator. In einem Fall wird anscheinend sogar der linke Frame mit dem themenbezogenen Navigationsmenu (im Innern der HP) auf dem IE nicht korrekt angezeigt, d.h Links werden nebeneinander statt untereinander gezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?? Ich selbst weiss nicht mehr weiter, hab ich doch geglaubt, mit reinem HTML (ist es das?) solche Probleme zu vermeiden ...
Vielen herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe und jeden Hinweis!
Meine HP-URL: http://remuen.home.solnet.ch/
Als blutiger Anfänger habe ich meine erste HP mit Hilfe von SelfHTML erstellt. Bei mir selbst zuhause (IE 6.0 und Netscape 6.2.3) und im Büro sowie bei einigen Bekannten läuft die Site einwandfrei.
Jedoch haben mir einige andere Tester gemeldet, dass Bilder nicht angezeigt werden und/oder Links nicht funktionieren - und zwar sowohl mit dem IE wie auch mit den Netscape Navigator. In einem Fall wird anscheinend sogar der linke Frame mit dem themenbezogenen Navigationsmenu (im Innern der HP) auf dem IE nicht korrekt angezeigt, d.h Links werden nebeneinander statt untereinander gezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?? Ich selbst weiss nicht mehr weiter, hab ich doch geglaubt, mit reinem HTML (ist es das?) solche Probleme zu vermeiden ...
Hey,
du mehreres beachten, um für jeden Browser kompatibel zu sein.
Manche Tags werden zum Beispiel nicht in jedem Browser verwendet (z.B. <div></div>). Weiterhin musst du auch die Auflösung beachten, die die anderen Besucher deiner Site haben und die, auf die du deine optimiert hast.
Grüße am Morgen
Eric
Hi,
du mehreres beachten, um für jeden Browser kompatibel zu sein.
Manche Tags werden zum Beispiel nicht in jedem Browser verwendet (z.B. <div></div>).
Ich glaube nicht, das ein div alleine zu Problemen führt!
http://selfhtml.teamone.de/html/text/bereiche.htm#block
Das können alle neuen Browser und Textbrowser überlesen das einfach.
Grüße,
Ronny
D.h. dieses Tag (<div></div) kann ich daher stehen lassen?
D.h. dieses Tag (<div></div) kann ich daher stehen lassen?
Das war nur ein Beispiel. Ich meinte mehrere Tags. Jedoch stimmt es, dass es nicht allein daran liegt.
MfG Eric
Hi,
schau Dir mal folgende Links an:
usw.
da kannst Du Dir mal ein paar Fehler anzeigen lassen.
Ich denke Dú solltest mal Deinen Quelltext bereinigen und die Empfehlungen von http://www.w3c.org berücksichtigen.
Dann läuft es auhc in jedem Browser einigermaßen gleich.
Gruß,
Ronny
Wow, Ronny
Da muss ich ja noch mal gewaltig üben. Hab gar nicht gewusst, dass es so ein check-Tool gibt! Danke vielmals!
René
Hi,
ich habe einmal mit dem aktuellen Mozilla Broser und IE 5.5 draufgeschaut.
Mit dem IE 5.5 ist alles ok.
Mozilla: Keine Bilder sind zu sehen auf der Startseite.
Die Links funktionieren nicht, bis auf home.
Fehler:
The requested URL /aboutme\about_index.html was not found on this server.
Die URL ist in diesem Fall falsch wenn, dann: ../about_index.html.
Das liegt daran, das der IE wohl um einiges "Fehlertoleranter" als andere Browser ist. Das hat auch nichts mit dem Design für einen bestimmten browser zu tun.
Vielen Dank! Habe diese backslashes nun zweischenzeitlich ersetzt. Bin da mit den Gedanken wohl zu stark in der konventionellen Programmierung hängen geblieben :-(
Herzlichen Dank an alle! :-))
Die HP funktioniert nun bei allen meinen Testern einwandfrei. Kleine Ursache, grosse Wirkung.... Und meine hier empfangenen Hausaufgaben werde ich auch noch erledigen.
Übrigens, Ihr in diesem Forum seid unheimlich schnell im Vergleich zu anderen Foren - selbst im Vergleich zu demjenigen, in dem ich mich hauptsächlich aufhalte und das doch immerhin über 2000 registrierte Members hat. Gratuliere!
René