Hi,
ich weiß nicht, ob von euch schon einer von der dsl flat von tlink
http://www.tlink.de gehoert hat.
diese waer um 10 euro billiger als die von t-online.
was haltet ihr von einen umstieg? hat irgendwer von euch schon schlechte erfahrungen mit dieser firma gemacht, oder kann mir gruende nennen nicht umzusteigen?
mfg
stefan
Hi Freaks,
was ich heute hörte, klang ungefähr so:
"...Die telekom beabsichtigt, T-DSL für Privatleute einzustellen, da es sich um ein Subventionsgeschäft handelt. Die bisher günstigen Flatrate-Tarife erklären sich daraus, dass Gewerbebetriebe mit Standleitungen über die T-DSL-Flat-User ordentlich im Traffic gepuscht werden und dadurch Monatsrechnungen von durchaus 5.000 Euro entstehen können. Da es inzwischen etliche Anbieter gibt, die auch Gewerbebetrieben faire Standleitungs-Konditionen anbeiten, geht die Mischkalkulation nach der Strategie teile und herrsche nicht mehr auf. Die Telekom sucht daher nach einer schnellen Methode, die noch gültigen 2.000.000 DSL-Verträge loszuwerden. Es liegt nahe, dass dies am einfachsaten durch freiwilligen Wechsel der Kunden zu einem noch günstigeren Anbieter erfolgen kann. ..."
Ob dieser Anbieter (kann auch eine Tochtergesellschaft sein) dann nach ca. sechs Monaten Insolvenz anmelden muss, ist hier unerheblich.
Ich fand den Text, der mir von einem Insider zugespielt wurde, durchaus glaubwürdig.
So Long
Chis
Das ist ein Vertragsbestandteil:
tlink-DSL Flat benötigt einen TDSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch den weitere Kosten entstehen. Die Verfügbarkeiten entsprechen denen der Deutschen Telekom AG.