in datenbank schreiben ( mysql)
ronny
- php
0 Julian Hofmann0 ronny0 Julian Hofmann0 ronny
also, ich habe wenig erfahrung mit php und mysql, nun habe ich mir mit hilfe einiger tutorials eine php zusammengebastelt. und zwar habe ich in flash eine variable ( newmsg ) die versende ich per loadvar an das script und dieses soll nun die variable in meine datenbank in eine bestimmte tabelle und feld schreiben.
ist an meinem script irgendwas falsch? wäre nett, wenn es mir einer sagen würde, denn dann könnte ich meinen fehler besser lokalisieren, denn wenn es geht, kann ja nur noch in meinem flash was falsch sein...;)
SCRIPT:
<?php
$user = "ich";
$pass = "meinPW";
$server = "meinSQLserver";
$dbase = "hierdieDATENBANK";
$connID = @mysql_connect($server, $user, $pass);
@mysql_select_db($dbase, $connID);
{
$sqlab = "insert messenger";
$sqlab .= "(msg) values ";
$sqlab .= "('$newmsg')";
}
?>
danke ronny
Hallo.
Schon mal die fehlermeldungsunterdrückenden @ weggelassen? Wäre bei einer Fehlersuche sicherlich mal nicht verkehrt.
Ansich dürfte das script aber passen. Heißt, es könnte Probleme mit den Namen oder sonst irgendwie im Umgang mit der DB geben.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo.
Schon mal die fehlermeldungsunterdrückenden @ weggelassen? Wäre bei einer Fehlersuche sicherlich mal nicht verkehrt.
Ansich dürfte das script aber passen. Heißt, es könnte Probleme mit den Namen oder sonst irgendwie im Umgang mit der DB geben.
Grüße aus Würzburg
Julian
mm, danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich nciht mal wirklich verstehe was du meinst ;)
hab echt wenig ahnung davon...
trotzdem thx
Hi.
Ok, im Skript die @ vor mysql_... unterbinden die standardmäßige Ausgabe von Fehlermeldungen. diese Fehlermeldungen können ggf. Dir etwas Auskunft über die Ursache geben.
Es könnte auch sein, dass Deine Feldnamen nicht zusammenpassen (Groß/Kleinschreibung) oder der Datentyp des Feldes nicht mit dem zusammenpasst, was übergebn wird.
Grüße aus Wpürzburg
Julian
Hi.
Ok, im Skript die @ vor mysql_... unterbinden die standardmäßige Ausgabe von Fehlermeldungen. diese Fehlermeldungen können ggf. Dir etwas Auskunft über die Ursache geben.
Es könnte auch sein, dass Deine Feldnamen nicht zusammenpassen (Groß/Kleinschreibung) oder der Datentyp des Feldes nicht mit dem zusammenpasst, was übergebn wird.
Grüße aus Wpürzburg
Julian
habs ;)
hatte das query nich drin...jetzt geht es...;) thx