lustiges XML-Problem
Sebastian Becher
- xml
0 Patrick0 Thomas J.S.
folgendes:
ich habe ein wenig mit xml "rumgespielt".
jetzt steh vor nem deutschen problem, umlaute.
ich habe
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
deklariert.
dann kommen viele viele tags unter anderem auch folgendes
<TAG ATTR="grünerkaktus.mp3">
Mein kleiner Grüner Kaktus <----- innerTAG
</TAG>
mit dem attributwert "grünerkaktus.mp3" hat er kein problem (wenn ich im innerTAG "mein kleiner gruener Kaktus" stehen hatte gab es keine Probs. also liegt es am innerTAG. wie kann ich es machen, das ich auch im innerTAG deutsche umlaute verwenden kann???
MfG Sebastian Becher
folgendes:
ich habe ein wenig mit xml "rumgespielt".
jetzt steh vor nem deutschen problem, umlaute.
ich habe
deklariert.
</TAG>
mit dem attributwert "grünerkaktus.mp3" hat er kein problem (wenn ich im innerTAG "mein kleiner gruener Kaktus" stehen hatte gab es keine Probs. also liegt es am innerTAG. wie kann ich es machen, das ich auch im innerTAG deutsche umlaute verwenden kann???
MfG Sebastian Becher
nun ... probiers mal mit "ü" dann hast du auch keine probleme mit ausländischen browsern
Hallo,
(...)
Wer hat denn ein Problem? Der Parser? Wenn ja, welcher?
Schreibt Dein bevorzugter Editor auch brav ISO-8859-1 in die Datei?
nun ... probiers mal mit "ü" dann hast du auch keine probleme mit ausländischen browsern
Das kann's ja wohl nicht sein - XML kennt von alleine noch keine HTML-Entities...
Schönen Gruß
Rainer
also der explorer zeigt es nicht an, und es steht auch alles richtig in der datei drinne, daß mit ü hat auch nicht gefunzt
ahhh, hab das problem gefunden, ich hatte tatsächlich doch noch ü drinne gehabt.
vielen dank für eure hilfe.
hallo,
deklariert.
das sollte für die deutschen umlaute reichen.
</TAG>
also liegt es am innerTAG.
sowas wie innterTag gibt es nicht. das was sich in einem element befindet wird "Elementinhalt" genannt, der kann text sein (so wie bei dir) oder andere elemente, oder eine kombination von beiden.
--
was hat mit der ü im text ein problem? elchen programm? dein editor, dein browser, xml-parser?
grüße
thomas