nettes problem. ie6 zeigt text einfach nicht an. einfach so.
franzl
- css
0 tOM0 Kube0 Der Dicki0 franzl0 tOM0 Kai Lahmann0 tOM
0 Thomas Schmieder
Hallo.
Wie im Titel schon gesagt, zeigt der IE6 einen text (innerhalb von einigen verschachtelten divs) einfach NICHT an.
Mozilla, Opera, NS7, NS4.7 sehen hier kein Problem.
Das Kuriose ist jetzt...
Wenn ich den (nicht angezeigten) text auf verdacht markiere, wird er auf einmal sichtbar. wenn ich die markierung entferne, bleibt der text sichtbar... bis zum reload.
Nun kanns aber bitte net sein, dass jeder besucher erst mal auf verdacht meine komplette seite auf verdacht markiert. :o)
das ist der css vom p tag:
font-family:arial, verdana, sans-serif; font-size:1em; font-color: #000000; margin-left:1em; margin-right:1em; font-align:center
saludos
franzl
Hi
Ich hab jetzt exakt dein style-sheet verwendet - geht.
Mhh....
Ich schätze mal deine Seite ist html-Konform oder?
Kannst du den Quelltext trotzdem mal schicken -das Problem hört sich interessant an ;)
tOM
sollte das nicht color:#000000 heissen?
Gruss,
Kube
Hallihallo!
Was ist denn font-align? Die Selfsuche gibt dazu bis auf einen einzigen Treffer im Forumsarchiv nichts her...
Meintest Du vielleicht "text-align", oder einfach nur "align".
Möglicherweie liegt es daran, was Anderes fällt mir nicht ein, ausser vielleicht, daß ganz am Ende das Semikolon fehlt...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Was ist denn font-align? Die Selfsuche gibt dazu bis auf einen einzigen Treffer im Forumsarchiv nichts her...
Meintest Du vielleicht "text-align", oder einfach nur "align".
Denk ich auch. Und dann muss das noch color heißen statt font-color.
Aber es funtzt bei meinem Test im IE trotzdem.
Möglicherweie liegt es daran, was Anderes fällt mir nicht ein, ausser vielleicht, daß ganz am Ende das Semikolon fehlt...
Das muss doch am Ende nicht stehen!!?
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Jo - dir au ;) tOM
Hallihallo!
Das muss doch am Ende nicht stehen!!?
Tatsache, hast recht... habs mir aber trotzdem angewöhnt...
Grüße,
Der Dicki
sorry...
das mit font-color und font-align geschah im Blutrausch mit dem IE. :o)
Natürlich gehört es anders... hab nur vergessen es wieder (nach meinem verzweiflungs "make"buggen zu streichen.
hier der ganze code...
Viel Spaß damit. :o)
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="ger">
<head>
<title>Istwunderbar.net / Startseite</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="drucker.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" href="handheld.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="default.css" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
</head>
<body>
<div id="head">
</div>
<div id="box">
<div class="locationborder">
<div class="location">
<div class="locationurl">Homepagetitel</div><div class="locationbox">Startseite</div>
</div>
</div>
<div class="zuzu">
<div class="nav" id="nav4">
<div class="navbox"><a class="ava" href="./Goodies">punkt1</a></div>
</div>
<div class="nav" id="nav2">
<div class="navbox"><a class="ava" href="./Unterstuetzung">Unterstützung</a></div>
</div>
<div class="nav" id="nav3">
<div class="navbox"><a class="ava" href="./Zusammenarbeit">Zusammenarbeit</a></div>
</div>
<div class="navright" id="nav1">
<div class="navbox"><a class="ava" href="./Feedback">Dein Feedback</a></div>
</div>
</div>
</div>
<hr class="hidden" />
<div id="box3">
<div class="content">
<div class="contentborder">
<div class="contentmargin">
<p style="font-family:arial, verdana, sans-serif; font-size:1em; color: #000000;">Das hier ist der verdammte text der einfach nicht dargestellt werden will...<br/>
ist doch ziemlich kurios, oder? ich finds allerdings zum Kot***<p><br/>
<h3 style="width:95%; border-bottom-width:2px; border-bottom-color:#ffc308; border-bottom-style:solid;">Der Name des Empfängers:</h3>
<span style="float:right; width:45%;">Dieser Name sollte unbedingt angegeben werden.</span>
<div style="margin-left:10px; width:50%"><input type="text" name="textfield" size="30" maxlength="50" style="font-family:verdana; font-size:1em;"/></div>
<br/>
<h3 style="width:95%; border-bottom-width:2px; border-bottom-color:#ffc308; border-bottom-style:solid;">Die E-Mail Adresse des Empfängers:</h3>
<span style="float:right; width:45%;">Um den Empfänger informieren zu können wird diese E-Mail Adresse zwingend benötigt.</span>
<div style="margin-left:10px; width:50%"><input type="text" name="textfield" size="30" maxlength="50" style="font-family:verdana; font-size:1em;"/></div>
<br/>
<h3 style="width:95%; border-bottom-width:2px; border-bottom-color:#ffc308; border-bottom-style:solid;">Dein Text:</h3>
<span style="float:right; width:45%;">Wenn Du dieses Textfeld leer lässt, wird ein Standardtext generiert.</span>
<div style="margin-left:10px; width:50%"><textarea cols="30" rows="5" style="font-family:verdana; font-size:1em;">Dein Text</textarea></div>
<br/>
<h3 style="width:95%; border-bottom-width:2px; border-bottom-color:#ffc308; border-bottom-style:solid;">Dein Name:</h3>
<span style="float:right; width:45%;">Wenn Du anonym bleiben willst, lass dieses Feld einfach leer.</span>
<br/>
<h3 style="width:95%; border-bottom-width:2px; border-bottom-color:#ffc308; border-bottom-style:solid;">Deine E-Mail Adresse:</h3>
<span style="font-align:left; float:right; width:45%;">Deine E-Mail Adresse wird nur dazu verwendet, um den Empfänger eine Antwortmöglichkeit zu geben.</span>
<p> </p>
<p style="margin-top:0px; align:center">
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken"/>
<input type="reset" name="reset" value="Zurücksetzen"/>
</p>
</div>
</div>
</div>
<div id="box4">
<div class="pack">
<div class="infobox">
<h3 class="textinfobox">Willkommen</h3>
</div>
<div class="men1">
<p class="menubox">Auf diesen Seiten kannst Du Deine "etwas andere" <a href="./Versenden">Grußkarte an Freunde versenden</a><br/>Wenn du Fragen zur Navigation hast, findest du auf der <a href="./Sitemap">Sitemap</a> die Antworten.</p>
</div>
</div>
<div class="pack">
<div class="infobox">
<h3 class="textinfobox">Amnesty News</h3>
</div>
<div class="men2">
<p class="menubox">SUDAN : Stopp den Hinrichtungen! Im Westsudan sind 88 Menschen in unmittelbarer Gefahr, hingerichtet zu werden.<br/>
<a href="###">Mehr Infos zu Amnesty News</a>
</p>
</div>
</div>
<div class="pack">
<div class="infobox">
<h3 class="textinfobox">blablabla!</h3>
</div>
<div class="men3">
<p class="menubox">noch ein Formular<br/><br/></p>
<label for="name" accesskey="n">
<strong>Dein <span class="key">N</span>ame:</strong>
</label>
<form action="http://localhost/css/" method="post">
<div>
<input id="name" type="text" size="10" name="yourname" value="Dein Name" style="float:left"/>
<input type="submit" name="selfsubmit" value="los" style="float:left"/>
</div>
</form>
</div>
</div>
</div>
<div style="clear: both"></div>
</div>
<div id="footer">
<div style="float:left; margin-left:10px; text-align:center;">
<a href="http://validator.w3.org/" title="Check this Site vor XHTML validity here!">Valid XHTML</a> |
<a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/" title="Check this Site in the CSS-Validator">Valid CSS!</a> |
|
<a href="./Impressum">Impressum</a> |
<a href="./Feedback">Kontakt</a>
</div>
</div>
</body>
</html>
Hi
ich hab Windows NT 4.0 Service Pack 6 und M$ IE 6.0.2600.0000.
Und der Text bereitet dem Ding keine Probleme.
Kann es sein dass sein IE spinnt?
tOM
hi
tut das nicht jeder IE? :)
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
tut das nicht jeder IE? :)
Das wollte ich auch schon schreiben, hab's mir aber verkniffen *g
Grüße aus Bleckede
Kai
Grüße aus Erlangen -- tOM
Hi,
nimm mal das unerlaubte Zeichen aus dem Title.
Vielleicht sind die Seiteneffekte dann vorbei.
Ich habe dam mit dem MSIE schon tolle Dinge erlebt, wenn der Title-tag nicht astrein war. Das ist so ziemlich die einzige (einfache) Möglichkeit, ihn aus der Ruhe zu bringen. Könnte mir glatt vorstellen, dass dort die Hintertüren versteckt sind... *gg*
Gruß
Tom