Neue Zeile in Tooltip-Fenstern
Steffen
- html
Wie kann ich in den gelben Fensterchen, die immer erscheinen eine Neue Zeile beginnen? im IE funktioniert eine normale neue Zeile im Quellcode - in Netscape und Opera aber nicht. Ich hab den Befehl schon mal gelesen, weis aber nicht mehr wo, und v.a., wie er geht ;-)
hallo <- Begrüßung
Wie kann ich in den gelben Fensterchen, die immer erscheinen eine Neue Zeile beginnen? im IE funktioniert eine normale neue Zeile im Quellcode - in Netscape und Opera aber nicht. Ich hab den Befehl schon mal gelesen, weis aber nicht mehr wo, und v.a., wie er geht ;-)
mhh, erstens sind diese "Fensterchen" bei mir blau, zweitens _dürfte_ es afaik nicht gehen. wenn der IE das macht, dann ist er doof (möchte das jemand anzweifeln? *g*). wenn überhaupt dann geht das aber so:
alt="Tool-Tipp\nNeue Zeile des Tool-Tipps"
übrigens: eigentlich ist es richtig, wenn das title-attribut für tool-tipps verwendet wird. das machen die browser auch, bis auf den IE halt...
Fabian
Hi Fabian,
übrigens: eigentlich ist es richtig, wenn das title-attribut für tool-tipps verwendet wird. das machen die browser auch, bis auf den IE halt...
nicht ganz. Er stellt auch bei title="bla" Tooltips dar, das ist ja auch korrekt. Dass er es bei alt="bla" auch macht, beschert und Millionen falscher Seiten...
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#img
LG Orlando
Hi
nicht ganz. Er stellt auch bei title="bla" Tooltips dar, das ist ja auch korrekt. Dass er es bei alt="bla" auch macht, beschert und Millionen falscher Seiten...
verdammt, wieder nur halb hingeschaut :-/
_dass_ der IE das alt="" überhaupt als Tool-Tipp nimmt ist schlimm genug, da wird man ja mal für title plädieren dürfen, _wenn_ denn beide (title und alt) korrekt verwendet werden... ;-)
Fabian
Gruß.
Angeblich oder Allerdings nicht in Opera.
http://google.com/search?q=zeilenumbruch+title+tooltip
LG Orlando