Meunsen!
Mahlzeit! *g
Ich habe mir jetzt gedacht: Windows is doof, der IE und Outlook Express auch. Also umsteigen auf Linux.
Jo - wenn du meinst *g
Soweit so gut, doch da ich absoluter Newbie da bin, wollte ich mal eben zwei drei Sachen erfragen:
- Kann ich meine Outlook Express Mails einfach auch mit Linux nutzen (Wie heisst denn dort das Mail Programm?)
Mhh... Ob das so leich geht... aber da gibts bestimmt programme..
Und Mail-Programme gibts da mehrere
- Kann ich unter Linux auch vielleicht das ein oder andere Win Programm benutzen? Hab ich mal irgendwo gelesen... und bevor ich meine ganzen Originale auf den Speicher packe...
Ja klar. Da gibts emulatoren, da kann man sogar ein ganzes Windows emulieren, wenn man will.
- Wie is das mit der Hardware? Sollte doch keine Probleme bereiten, die Soundkarte und das Grafik-Tablett zum laufen zu kriegen oder?
Nö bestimmt nicht.
- Suse Linux oder was? Kaufen oder downloaden? Gibs da vielleicht ne Übersicht zu allem (wäre wahrscheinlich verdammt viel ;-)? Ich wollte ja auch gerne weiterhin Webseiten machen (HTML Editoren und Grafiksachen) und FTP und nen Webserver mit PHP als Localhost laufen lassen etc... ??? Und diesen ganzen ICQ Quatsch is auch sicherlich ohne Probleme möglich oder?
Also ein ICQ-Client ist bei Suse z.B. sogar dabei. ABer welches Linux? mhh.. Also RedHat wird gerne benutzt. Ich z.B. hab Suse. Aber Die 8.0er Version soll nicht so toll sein, hab ich gehört....
Und kaufen oder downloaden....
Naja kaufen hat den Vorteil dass die ganzen Bücher dabei sind und man Orginal CDs hat. Und die Bücher wirste wohl auch brauchen *g
Und Webserver is no prob. Html-Editoren - naja gibbet auch genug und im Notfall gibts ja immer noch die Emulatoren ;)
Ich weiss, ich bin mit Vorurteilen wahrscheinlich sowas von belastet, das es weh tun muss, das hier zu lesen... :-)
Nö lol - ich halt was aus ;).
Aber vielen Dank für die Hilfe, ich möchte echt wohl wechseln...
MfG. CoN.
Bitte, wenns geholfen hat. tOM