Rudi van Mayerhofen: Positionierung von Flash-Filmen mit dem <DIV>-Tag

Beitrag lesen

Halli Hallo,

ich irre nun schon seit Tagen durch die populärsten Foren dieser Welt, doch konnte bisher nirgendwo mein Problem gelöst werden - langsam bin ich wirklich verzweifelt...

Ich habe 2 Flash-Filme (Film 1 ist formatmäßig größer, Film 2 kleiner) welche ich mit dem <DIV>-Tag und CSS-Attributen auf einer Seite anordnen möchte. Der kleinere Film soll über dem größeren Film (Film 1) liegen. Klingt eigentlich nicht schwer, so umgesetzt auf meiner Seite http://www.alexl.de/test

Nur klappt das nicht. Der größere Flash-Film ist ständig über dem kleineren, erst wenn ich die Reihenfolge der DIV-Tags vertausche (eigentlich) unlogisch, klappt es unter IE, nur Netscape (6.2) spinnt völlig. Der untere Flash-Film übermalt den darüber liegenden !!!

Wäre echt toll, wenn ihr euch mein Dilemma mal anschaut (alexl.de/test), und mir irgendjemand helfen kann ("z-index" hilft anscheinend auch nicht). Aus einem anderem Forum wurde mir berichtet, das meine Seite mit WIN XP und IE 6 wohl wie gewollt dargestellt wird; beim Kumpel unter den Bedingungen getestet, klappte es dort aber auch nicht....

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis bzw. Ratschlag....

MfG
Rudi